Ob man die Regner auch verwendet? Das wird wohl wie mit Deinen Äxten sein. Die erste kaufst Du, weil Du sie brauchst, Die zweite, weil sie noch besser ist, als die erste. So ähnlich ist mir das mit den Rasensprengern gegangen.
Irgendwann fasziniert einen dann die Mechanik und dieser oder jener muß es noch sein. Viele Regner hatte ich selbst im Einsatz – diesen Perrot TV 48 bspw – weil man mit beinahe nichts anderem 20x20 Meter am Stück bewässern kann. Es braucht aber Zeit, um mit diesen Schätzchen einen Garten grün zu halten. Irgendwann liebäugelt man ob der Zeitersparnis mit der Automation der Angelegenheit.
Ab und zu stelle ich mir einen Regner auf und staune über die Finesse, mit der die Wasserverteilung funktioniert. Nett ist es auch, wenn das noch mit mechanischen Geräuschen einher geht. Der Verschleiß hält sich in Grenzen, so daß das kein Argument wäre, sie nicht zu nutzen.
Es gehört natürlich auch etwas Mut dazu, zuzugeben, daß man Rasensprenger sammelt… Aber jetzt, wo ich weiß, daß Du Äxte sammelst, würde ich mit meiner Rasensprenger-Kollektion nicht hinter'm Berg halten.