August ist dafür ungewöhnlich, was war denn vorher drinnen? Bei uns gibt es jetzt nur mehr Reste vom Frühjahrsangebot zu kaufen.Bei meinem Vater mussten die beiden Terrassenkästen neu bepflanzt werden. Ich habe bei der Auswahl von 8 Minipetunien geholfen, sie nachher gepflanzt und auch die Kästen wieder in ihre Halterung platziert.
August ist dafür ungewöhnlich, was war denn vorher drinnen? Bei uns gibt es jetzt nur mehr Reste vom Frühjahrsangebot zu kaufen.
So ein Mist! Schön, dass Du noch Ersatz bekommen hast.Da waren auch Minipetunien drin gewesen, die - trotz Kästen in mehr als 1m Höhe - von den Schnecken abgefressen worden sind.
Leider ist es heuer so: die Schleimer erschleichen schwindelnde Höhen:-(Da waren auch Minipetunien drin gewesen, die - trotz Kästen in mehr als 1m Höhe - von den Schnecken abgefressen worden sind.
Ich habe auch immer mehr Pflanzen als Garten. Habe mir dann noch einen gepachtet als es ganz schlimm war.Ich auch. Trotz jahrelanger Gartenerfahrung pflanze ich fast immer zu eng. Im Frühjahr ist es ganz schlimm, da wittere ich überall Platz. Ich müsste mir eigentlich jetzt ein Video vom Dschungel , äääh Garten machen und es mir ab März täglich anschauen. Irgendwie befällt mich im Winter so eine Gartenamnesie…
Wissen wir doch alleDas blöde ist, ich weiß doch um die grundsätzlichen Gestaltungsregeln……
Gesät oder gepflanzt?5 Endiviensalate
19 Zuckerhutsalate.
Gestaltungsregeln? Nein, danke, da sieht es bei mir lieber nicht gekonnt aus .. ..Das blöde ist, ich weiß doch um die grundsätzlichen Gestaltungsregeln…… auf wenige Arten beschränken, in größeren Tuffs setzen, diese Tuffs öfter mal wiederholen……das wirkt großzügig und gekonnt.
Gepflanzt. Das sind die, die ich neulich pikiert habe.Gesät oder gepflanzt?
Danke, Tubi.Gepflanzt.
In der Hoffnung, sie noch rechtzeitig in eine Größe zu bekommen, dass sie nicht mehr Schneckenlieblingsfutter sind - und vielleicht noch ein paar Herbstblüten bringen - habe ich eben ein paar Ringelblumen in ein Töpfchen gesät.
Ebenfalls ausgesät wurden Bartnelken und schwarze Stockrosen, welche auf meinem Balkon überwintern sollen und dann im nächsten Frühjahr auf der Blumenkannte im väterlichen Garten einziehen sollen.
Das passiert mir nicht. Ich hab nämlich einfach Giersch allerorten, und der lässt nienirgendsnicht eine Lücke ...Trotz jahrelanger Gartenerfahrung pflanze ich fast immer zu eng.
Meine haben sich selbst ausgesät. Habe im Frühjahr tolle Pflanzen geschenkt bekommen. Die Sämlinge sind schon kräftig aufgegangen.Meine am Donnerstag gesäten Ringelblumen haben schon kleine Blättchen.
ich habe keine erfahrung, meinen vor 10 tagen in topfpalette ausgesät und die ersten blättchen zeigen sich. die palette steht auf der südterrasse.Keimt Feldsalat problemlos bei den warmen Temperaturen oder sollte man ihn in einem kühleren Raum vorziehen? Den würde ich nämlich gerne noch säen, endlich mal, nachdem es die ganzen letzten Jahren nie klappte.
Hast Du im Gewächshaus gepflanzt?Heute habe ich (endlich) meine vorgezogene Rote Bete, den Mangold, Rucola und Chinakohl ausgepflanzt. Vor einigen Tagen hab ich noch Feldsalat und Spinat gesät. Es ist so toll, auch im Winter etwas ernten zu können. Ich hoffe, es wird was.
Nein. Im Hochbeet. Mal schauen, ob das was wird. Frost gibt es hoffentlich nicht so früh. Noch kann ich einen Deckel auf den Schneckenkragen tun. Danach muss ich sonst schützen. Mit Schafwolle oder Stroh. Mal schauen.Hast Du im Gewächshaus gepflanzt?