Was habt ihr heute gesät oder gepflanzt?

So, der zukünftige Sichtschutz des zukünftigen Ruhebereiches der zukünftigen Gartensauna ist schon mal gepflanzt! 😊😅

658562

658563

6FC89387-15A3-4A00-B4B2-6F5B111D174D.jpeg

• Ich habe Grönlandmargeriten gepflanzt und stelle mir vor, dass diese mit den Kissenastern schön zusammen blühen.

Ausserdem habe ich diverse Beutepflanzen vom Tag der offenen Gärten (Konrad Näser hatte geöffnet) in grössere Töpfe umgesetzt, da die erst nächstes Jahr einen Platz finden. Darunter zwei Staudenclematis (Mrs. R.Brydon und Catherine) ein Plattährengras, einen Lattich und einen roten Klee.

Hast du die Löcher alle per Hand gebuddelt
    Einen Spaten habe ich schon benutzt. 😁💪

Aber im Ernst: Es ist immer der gleiche Denkablauf bei mir bei größeren Garten- oder Bauarbeiten. Erst denk ich mir: Ich leih mir eine Maschine im Baumarkt (in diesem Fall einen Erdbohrer, ich muss nämlich auch noch 20 Thujen pflanzen). Dann fang ich an zu rechnen: eine Stunde für die Abholung (incl. Formalitäten), eine für die Rückgabe, Ausladen, Einladen, mit dem Gerät vertraut werden - zwei bis drei Stunden verloren. In der Zeit grabe ich 20 Pflanzlöcher mit dem Spaten.

• Ich habe die letzten Tage noch Asiasalatmischung gesät. Im Frühling hatte ich den schon mal. Der schmeckt richtig gut, da nehme ich immer so einzelne Blätter und tu sie zum Salat dazu. Da sind ganz schöne scharfe, auch farbige Blätter dabei. Sehr interessant. Der ist bis - 10Grad winterhart. Mache später mal Fotos davon.

lg elis

• Zurück
    Oben Unten