Was habt ihr heute gesät oder gepflanzt?

• Die letzten Steckzwiebeln sind heute in 2 Balkonkästen untergekommen, zusammen 1,80 m. Da die ollen hässlichen Kästen eh nutzlos rumstanden, war's mir den Versuch wert. Im schlimmsten Fall kommt eben nichts raus.

Achso, und gestern 3 geschenkte Salatpflänzchen ins Hochbeet gebuddelt.

• Ich habe gestern die Zwiebeln im Hochbeet geerntet und die freie Fläche gleich wieder belegt, da wächst jetzt der Grünkohl und da die Grünkohlpflänzchen noch nicht so groß sind und recht große Lücken dazwischen sind, wurden gleich noch mal Möhren und Radieschen gesät

• Naja ich dachte, wer sich so anstrengt um zu blühen, kann nicht weggeworfen werden...
    Und davon hatte ich insgesamt vier Kisten voll noch im Keller. Ich will jetzt einfach nur schauen, welche Farben und werde danach nur je Sorte ein wenig überwintern. Diese hier habe ich verschenkt.

IMG_5131.JPG

Tubi, die haben sich wirklich angestrengt und klar die kann man nicht weg werfen.
    So viel hatte ich ja nicht, bei mir kann ich die nur in Töpfen pflanzen, den die Schleimer mögen die zu gerne.

Ich habe dieses Jahr noch nicht eine Nacktschnecke gesehen, Caramell. Nur kleine Häuschenträger und Tigerschnegel.

• Unsere Avocadokerne auf dem Kompost treiben regelmäßig. Hatte da schon manchmal einen ganzen Wald davon. Und dieses Jahr hat doch tatsächlich eine den Winter überlebt. Naja, war kein richtiger Winter.

Das kleine Erbsenbeet mit erfreulich viel Ertrag hab ich abgeräumt und auf die leere Fläche gestern Lauch und Eissalatpflanzen gesetzt - mal sehen, ob es noch was gibt und ob die Schnecken brav in ihrem geliebten Komposter bleiben. Dummerweise war der freie Platz für den Salat am Boden, nicht im Hochbeet, denn da steht an der Stelle der geernteten Fenchelknollen seit 3 Tagen bereits Dill, diesmal gekaufte Pflanzen statt Selbstaussaat.

Gleich wird noch Winterrettich ausgesät.

Eine Weinrebe gepflanzt. Zeit, dass das hier endlich auch eine Weinbauregion wird! :p

Okay, es ist ein Experiment. Besagte Rebe (Muscat bleu) sollte, wenn sie mitspielt, bis unter die Terrassenüberdachung wachsen und am besten natürlich essbare Trauben hervorbringen. Bisher ist sie aber erst ca. 50 cm groß. Ich bin gespannt!

• Zurück
    Oben Unten