Bzgl. Befruchter - die meisten Sauerkirschen brauchen keinen. Welche Sorte hast du denn gepflanzt?
So, hab nachgesehen: auf dem Schildchen steht "Rheinische Schattenmorelle".
Bzgl. Befruchter - die meisten Sauerkirschen brauchen keinen. Welche Sorte hast du denn gepflanzt?
Bezüglich der Elfendisteln bin ich auf deinen Bericht sehr gespannt, Rosabel.
Ja, auch ich bin gespannt.
Rosabelverde, die Schattenmorelle ist selbstbefruchtbar. (Ein Befruchter erhöht dennoch die Erntemenge)So, hab nachgesehen: auf dem Schildchen steht "Rheinische Schattenmorelle".
Darauf hoffe ich immer noch.Nachdem ich ein paar erfolglose Versuche mit Escholzia hatte muß ich dieses Jahr eimerweise jäten . Der ganze Hang ist voller Sämlinge.
Ich habe meinen kalifornischen Mohn schon im März draußen ausgesät. Diejenigen Samen, die gekeimt sind, sind bestimmt schon 5 cm hoch und ich hatte sie nie reingeholt...........Hoffentlich war ich mit dem kalifornischen Mohn nicht voreilig, aber auf der Tüte stand was von März bis Mai für die Aussaat im Freien.
Hoffentlich war ich mit dem kalifornischen Mohn nicht voreilig, aber auf der Tüte stand was von März bis Mai für die Aussaat im Freien.
Bei mir wuchert der Rucola schonGehe jetzt säen ins Hochbeet: Rucola, Schalotte (Rossa Lunga di Firenze), Radies Viola, Eiszapfen Vitus und Zuckerschoten.
Ich habe fünf Clematis an unsere erneuerte Pergola an der Grenze zu unseren Nachbarn gepflanzt und erhoffe mir eine blühende Abgrenzung zu den beiden.
Clematis praecox, Clematis Mrs.Robert Brydon, , Clematis Alpina Blue Princess, Clematis tangutica- eine gelbe Sorte, die nach Kokusnuss duften soll.Welche hast Du denn gepflanzt
Ich schwanke noch, ob ich meine neu gekaufte Pflanze , pflanze .
Gekauft bei einem Händler mit 100 % Top-Bewertung
Blaugurke
Hätte ich auch günstiger bekommen können, aber ich dachte gute Bewertung, gute Pflanze !
Bekommen hab ich das :
Hübi, ich weiß, aber irgendwie finde ich den Stock lustigDa brauchst du nicht einmal einen Grund für.
Jo, ein Tag, bevor die Einspruchsfrist abgelaufen istWenn an der Stammbasis alles braun: reklamieren
Das hatte ich auch geglaubtund als ich die bekommen habe hatte sie auch viele Blätter.
Musst du die Portokosten für den Rückversandt selbst tragen?Ich schwanke noch, ob ich meine neu gekaufte Pflanze , pflanze , oder zurückschicke.
Ja, hätte ich da vorher drauf geachtet, hätt ich sie da nicht gekauft .Musst du die Portokosten für den Rückversandt selbst tragen?
Mary, die haben geschrieben, wenn ich einen Busch will, einkürzen, wenns ein Bäumchen werden soll, soDu darst es gar nicht mal zurückschneiden, um die Blüte anzuregen:-(
Ja, hätte ich da vorher drauf geachtet, hätt ich sie da nicht gekauft .
Mary, die haben geschrieben, wenn ich eine busch will, einkürzen, wenns ein Bäumchen werden soll, so
lassen . Ich weiß auch nicht.
Dann behalten, das lohnt ja bei den 20€ nicht.Ja, hätte ich da vorher drauf geachtet, hätt ich sie da nicht gekauft
5 cm kürzer ist er schon, da ist auch noch grün drindann würde ich ans Kürzen gehen: ganz vorsichtig, damit immer noch was übrig bleibt;-)
Ja, er kriegt seine Chance .Dann behalten, das lohnt ja bei den 20€ nicht.
Das ist mein Rucola
Anhang anzeigen 673211
Clematis praecox, Clematis Mrs.Robert Brydon, , Clematis Alpina Blue Princess, Clematis tangutica- eine gelbe Sorte, die nach Kokusnuss duften soll.
Die Viticellas hatte ich bisher noch nicht so auf dem Zettel, die scheinen aber alle sehr Lila zu sein?
Ich habe noch zwei blaue Staudenclematis ( um-) gepflanzt, eine Cassandra und eine mir unbekannte.
Ich hoffe im Juni nach Schottland zu meiner Schwester reisen zu können, die hat mir einen Ableger ihrer Clematis armandii gezüchtet, die würde ich gerne dazupflanzen, in der Hoffnung, dass sie die Winter hier übersteht.
Ausserdem habe ich meine diversen Stauden gepflanzt, die ich in der Staudengärtnerei gekauft hatte, ich freue mich schon so auf den Anblick des Staudenbeetes, die Erneuerung hatte ich schon lange auf dem Zettel.
Das mit Erbsen und Frost?Das ist für mich neu.