Ich habe heuer in einer Schale früh gesät, wollte vor ziehen - ich glaube Anfang Mai, ist aber nichts aufgegangen...Ach, vergessen: meine sind vorgezogen und müssen in die Beete: aber nicht heute - hier schüttet es.
@00Moni00 , hast du schon öfter so spät gesät? Wann kommen die dann ungefähr zum Blühen.
Hab noch ein paar Samen übig....
Gibt das richtige Zitronen, einfach aus Kernen gezogen? Und wie überwinterst Du die?Ich hab bereits im Januar in unsere Strelitzie Zitronen-Kerne eingestreut.
Und heut, da sie in Vergessenheit geraten sind, sind doch einige gekeimt.
Und werden baldigst eingetopft. Ich freue mich schon auf die Zitronen-Ernte
in fünf bis sechs Jahren...
Überwintert wird sonnig bei tag/nacht 12/10Grad.
......
in einer Gärtnerei zu wohnen....
Vielen Dank. Komisch, Du hast mich richtig angesprochen, aber ich habe keinen Hinweis bekommen. Das ist mir jetzt schon öfter passiert.Gesät habe ich heute noch mal Radieschen.
@Tubi
Zitronen aus Kernen blühen angeblich frühestens nach acht Jahren, und ob die Zitronen dann auch schmecken, ist Russisch Roulette. Vor allem bekommen nicht-veredelte Zitronen ziemliche Dornen. Wenn du etwas Zuverlässiges haben möchtest, kaufe eine veredelte oder veredle selbst. Die sind dornenfrei, blühen deutlich früher und werden voraussichtlich schmecken.
@Platero@Golden Lotus ,
Ich glaube ich würde den Queller im Topf ziehen. Die Salzwasser-Gabe würde Dir sonst das Stück Erde auf längere Sicht für andere Kulturen unbrauchbar machen.
Gar nicht mal so viele Pflanzen! Man kann sie beernten wie Pflücksalat, daher werfen sie verhältnismäßig viel ab. Auf 3m könntest du einiges ernten.Wie viel Spinat bräuchte man denn so für zwei Personen als Beilage?
Ich fand ihn überraschend ertragreich, dafür dass ich immer nur eine Handvoll Pflanzen hatte. (Nichr mehr als 1/2-1qm im Beet, keine Kästen) Absolut lohnend! Vor allem, weil die Portion, die man erntet so anders schmeckt als der TK Spinat (den ich ja auch schon so gerne mag, aber frisch... eine absolute Dekikatesse.) Denke, ich säe dann morgen aus.Der braucht einfach zu viel Fläche für das bisschen, das man nachher auf dem Teller hat
Ja genau, Pyromella. Freue mich schon auf das niedliche kleine Tomatengrün.@Taxus Baccata , willst du Wintertomaten haben?
...und führe mich nicht in Versuchung....
Ja, sag mal!Ob ich jetzt sagen sollte: "Wenn ihr macht, mache ich mit, ohne Lampe." ?
ich glaube aber, es reicht, ihn Ende September auszusäen