Fjäril
0
Alle meine selbst gezogenen Pflänzchen bekommen dunkle Blätter und wachsen nicht weiter. Ich sollte heuer wohl auch keine gekauften setzen, wenn die Krankheit im Boden steckt - das ist wirklich schade, ich mag sie sehr.12 Hornveilchen
Alle meine selbst gezogenen Pflänzchen bekommen dunkle Blätter und wachsen nicht weiter. Ich sollte heuer wohl auch keine gekauften setzen, wenn die Krankheit im Boden steckt - das ist wirklich schade, ich mag sie sehr.12 Hornveilchen
Hast Du das schon öfter gemacht? Ich habe es leider noch nie schafft, aus den Chilistecklingen Pflanzen zu ziehen.Ich habe heute begonnen von meinen chinensen und pubescens Stecklinge zu schneiden.
Denn ich kann bei Weitem nicht soo viele Chili-Pflanzen in Kübeln überwintern wie ich es sollte.
Da sind wir dann schon zwei, und bei meinem Zitronenbäumchen klappt das auch nicht.Ich habe es leider noch nie schafft, aus den Chilistecklingen Pflanzen zu ziehen.
Aber meine Physalisstecklinge machen schon Würzelchen.Da sind wir dann schon zwei, und bei meinem Zitronenbäumchen klappt das auch nicht.
Toll, meine 2 Pflänzchen sind schon im ersten Jahr eingegangen. Danach nie wieder versucht.Aber meine Physalisstecklinge machen schon Würzelchen.
Genau das war auch meine Idee, aber noch regnet es.Sobald die Sonne um die Hausecke kommt, geh ich Zwiebel stecken (Tulpen und Co) .
Hallo @00Moni00 Ist was aus den Kaki-Kernen geworden? Würde mich jetzt noch interessieren.Heute kamen zwei Kaki Kerne in die Erde in ein Töpfchen....
Hi Linserich,Hallo @00Moni00 Ist was aus den Kaki-Kernen geworden? Würde mich jetzt noch interessieren.
Wir überlegen uns, einen Kakibaum im Garten zu pflanzen. Es gibt ja winterharte Bäume.
Echt? Bei uns keimt der überall, auch da, wo er nicht soll!Holunder
War es womöglich eine Zier- und Zuchtsorte? Die können überraschend zickig sein. Wilden muss ich hier im Garten immer unter Kontrolle halten und ständig Selbstaussaaten ausreißen, aber aus Black Lace wurde nichts. Nach 2 Jahren trieb er nicht mehr aus.Und ich habe keine Ahnung, woran es liegen könnte, denn wild wächst er hier auch.
Verrätst du die Sorten, Mary?Botanischen Tulpenzwiebeln
Mach ich doch gerneZwei meiner drei neuen Allium-Sorten haben es in den Boden geschafft, insgesamt 22 Zwiebeln. Die restlichen 10 sollten es morgen schaffen, falls mich nicht wieder irgendwas ablenkt.
Verrätst du die Sorten, Mary?
Hat es dich umgehauen?konnte ich nicht wieder stehen
was machst du bis zum auspflanzen mit diesen großen Pflanzen?Nicht heute, schon vor 11 Tagen, Rizinus.
Diesmal in Quelltabletten, geht noch einfacher.
Jetzt kommen schon die ersten richtigen Blätter.
Gruß Lutz
Anhang anzeigen 791027
Ich lasse Sie da stehen, wo Sie jetzt sind. Drehe Sie täglich um 180°.mit diesen großen Pflanzen?
Lass Dich überraschen...oder Unkraut.
Während ich das gelesen habe musste ich spontan an Rudi Carell denkenLass Dich überraschen...![]()