Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.)

IMG_2675.webp

• kleiner Bummel bei einem tollen Stauden- und mehr Händler ... Agastachen und Kräuter durften mit ... da es noch bewölkt war,
    war es auf freiem Gelände mit 5 grad sehr frisch ...

20260425_112133.webp

• @00Moni00, genau deshalb ziehen sie ein, die allerersten sind verschwunden.
    ich achte sehr auf insektenmagneten, deshalb auch ein neues strauchbasilikum, weil ich im herbst vergessen habe, stecklinge ins wasser zu stellen.

• Wir waren zum Pflanzen Raritäten Markt in den Niederlanden. Weil es dort so viele tolle Pflanzen gab, haben wir mal wieder fette Beute gemacht. Ich hatte ja gerne noch mehr mitgenommen, aber der Platz fehlt im Garten.
    Wir haben gekauft

Akelei 'Little Lanterns'
    Akelei 'Nora Barlow'
    Schaublatt/Rodgersia 'bronze peacock'
    Geum 'jam roly poly'
    Geum 'Totally Tangerine'
    Monarda 'sugar Buzz Cherry pops'

Hab mir deine Beute angesehen und muss sagen: du hast lauter schönes Zeug abgeschleppt, gefällt mir alles! (y):giggle:
    Ich hätte gerne noch mehr mitgenommen, aber der Platz fehlt.

Unser Lieblingsgärtner war auch auf dem Pflanzenmarkt. Er mir zwei Freikarten für den Pfingstmarkt auf Schloß Dyck geschenkt. Das hat mich sehr gefreut. Ich war schon ewig nicht mehr dort, weil der Eintritt dermaßen überteuert ist.

• Sommerbepflanzung für die Blumenkästen: Wandelröschen, Petunien, Nemesia, Kapkörpchen, zwei "Trio-Töpfchen" (dreifarbig mit Verbene, Zauberglöckchen und Bidens) und natürlich meine geliebten Husarenknöpfchen. Es wird also bunt, aber nicht zu bunt. Vom letzten Jahr haben Hain/Steppensalbei und Katzenminze in den Kästen wieder ausgetrieben. Das möchte ich weiter verfolgen, also zunehmend mehrjähriges etablieren. Die schönen Buntnesseln mit ihren vielfätigen Blattfarben hatte ich heute auch noch im Visier. Da kenne ich mich allerdings nicht gut genug mit aus. Das klappt bei denen wohl eher nicht? Also einfach im Kasten überwintern, gell?

Leider dämpft der (mal wieder) Regen hier gerade meine Pflanzwut. Ich weiß, dass hier einige eben auf diesen Regen warten und ich würde gerne zu euch "etwas rüber schieben", alleine das "wie geht das denn" hat sich mir noch nicht erchlossen. Ich wünsche euch aber welchen! (y)

der (mal wieder) Regen
    Ja, ein paar Fuhren fettes feistes Regengewölk hätte ich heute gern gekauft! Das bisschen, das freiwillig kam, reicht vorn und hinten nicht ...

und so beschränkte mein Einkauf sich heute auf 6 Töpfe bunter Zauberglöckchen für den Friedhof. 2 Fleischtomaten bekam ich allerdings vom freundlichen Nachbarn geschenkt, alte Sorten Fleischtomaten.

• Zurück
    Oben Unten