Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.)

zwei Hortensien, drei Rosen und eine Färberdiestel. Ich hatte schon kleine Töpfe bestellt, das ganze trotzdem für fast 110 Euro 🙄

• als Ersatz für eine große, 27 Jahre alte Sauerkirsche, die leider der Sturm gefällt hatte im letzten Jahr , haben wir heute eine Kornelkirsche gekauft, die wachsen darf, wie es ihr gefällt. Zugunsten der Insekten im Frühjahr. Die benachbarte Forsythie wird wohl wegen ökologischer Belanglosigkeit rausfliegen.

zwei Hortensien, drei Rosen und eine Färberdiestel. Ich hatte schon kleine Töpfe bestellt, das ganze trotzdem für fast 110 Euro 🙄
    Na immerhin gibt's dann bald hoffentlich Fotos für uns, vor allem von den Rosen! :giggle: Ja, die Pflanzenpreise sind in den letzten 2 Jahren verrückt gestiegen.

Kam die Färberdistel auch als Pflanze oder hast du Samen gekauft? Den such ich noch, denn diese Disteln sind sehr hübsch, finde ich. Hab ich letztes Jahr erstmals live gesehen, sie war bei meinem Nachbarn in seiner Wiesenblumenmischung. Die Insekten mochten sie auch.

• Gerade ne Bestellung abgeschickt für Gundermann, Ausdauerndes Sandglöckchen, Mädchenauge "Red Satin" und Nelkenwurz "Borsii"

• IMG_20260403_080233.webp IMG_20260403_080308.webp
    Flammendes Käthchen und Margerithe

Ich habe fast die Milchsterne ausgerottet, den Veilchen gehts dieses Jahr Final an den Kragen. Hab dann nur noch den Ampfer der Nervt, da brauch ich Abwechslung^^.

• Wird Zeit, endlich mein Pflanzhochbeet vorm Haus teilweise neu zu gestalten. Dazu habe ich mir - weil ich momentan ein wenig immobil bin - im Gartenshop etwas online ausgesucht. Ich hoffe, die Pflanzen kommen heil bei mir an! :rolleyes:

12 x Kleines Immergrün (Vinca minor "Alba")
    12 x Kleines Immergrün (Vinca minor "Ralph Shugert")
    5 x Zwergliguster (Ligustrum vulgare "Lodense")
    10 x Dreiblatt Golderdbeere (Waldsteinia ternata)

Und für meinen eigentlichen Garten einen Holunder (Sambucus nigra "Black Beauty)

• Zurück
    Oben Unten