Bei einem Ausflug in die Pfalz gestern habe ich ordentlich eingekauft. Zuerst waren wir bei dem Gartenmarkt in Edenkoben.
Dort gab es vom Biogärtner 2 Paprikasetzlinge 'Tequila Sunrise' und 'Quadrato d'Asti' und eine Mariendistel.
Dann noch von diversen Staudenhändlern einen Zwerg-Frauenmantel ' Alchemilla erytropedia' und 'Androsace sempervivoides', ein kleiner Tibet-Mannschild der wahnsinnig duftet, außerdem noch 2 x Natternkopf 'Echium vulgare' für die Insekten.
Auf dem Rückweg war ein kurzer Stopp bei der Staudengärtnerei Kirschenlohr in Speyer geplant, was dann in einen Großeinkauf ausgeartet ist (Leider schließt diese tolle Gärtnerei Ende Juni, daher nochmal "Panik-Käufe"):
Hosta 'Valley's Lemon Squash', Hosta Ophir', Hosta Sea Gulf Stream', Hosta 'Kempen Waving Shadow', Hosta 'Fruit Punch', Hosta 'Cookie Crumbs', Brunnera macrophylla 'King's Ransom', Disporum sessile variegatum, Sanguisorba 'Pink Brushes', Geranium nodosum und Geranium 'Eureka Blue'
Die nächsten Tage werde ich jetzt damit verbringen, die ganzen Schätze in meinen Staudenbeeten einzupflanzen.