Fang mit der Pepino bald an, die brauchen lange.
mit den Tomatillos und Chilis kannst Du mega leckere Sößchen mixen.Meine Pepino wanderte gestern in die Aussaaterde.
Ob das bei dem jahrealten Saatgut noch etwas wird muss sich erst noch zeigen.
Gestern wanderte auch Saatgut von 4 Sorten Tomatillos in die Aussaaterde.
Sind Beides für mich Premieren. Aber beim Berliner Erntedank 2024 von hot-pain bot sich mir auf dem. Erntedanktisch das erste Mal die Gelegenheit Tomatillos zu essen. Und bin seitdem angefixt
Zeigen bitte.Neue Aufbewahrungsboxen für Tomatensamen.
Nein, ganz normale Boxen, wasserdicht, 12,5 Liter. Ich hatte bisher immer Lock&Lock, aber deren Preise haben sich inzwischen verdoppelt.Zeigen bitte.
Sind sicherlich raffiniert und HighTech
Ganz so extrem sind die Preisunterschiede dann doch nicht. Aber das im Lidl ist diese Woche schon sehr günstigAh, hatte mich schon gewundert
Ich kann natürlich ohne nachzumessen nicht sagen, ob deins und meins gleich groß sind, aber die Preisunterschiede können tatsächlich bekopfschüttelnswert sein: hab dieses Teil letztes Jahr für 19,90 bei Thomas Philipps gekauft und es 2 Tage später bei Hagebau für 39,90 gesehen, beide dieselbe Größe.Ganz so extrem sind die Preisunterschiede dann doch nicht.
Welche genau?Eine Magnolie, schon fast ein Baum mit einem schönen Stamm. Stand in der Gärtnerei meines Vertrauens so herum und nach einer Nacht drüber schlafen habe ich sie mir geholt. Passte geradeso ins Auto. Hach, ich freu mich!
Ich geh pflanzen…![]()
Laut Schild Magnolia soulangeana x liliiflora „Genie“.Zwiebelblümchenbeim Lidl
Welche genau?
Also eine Tulpenmagnolie: Glückwunsch, die ist auf jeden Fall später mit der Blüte dran - also nicht frostgefährdet.Laut Schild Magnolia soulangeana x liliiflora „Genie“.
Ich hatte sie eigentlich gar nicht auf dem Schirm, als ich gestern durch die Baumschule der Gärtnerei stiefelte. Aber da stand sie und sagte: Nimm mich, ich passe perfekt an deine Terrasse und in ein paar Jahren spende ich im Sommer Schatten.Also eine Tulpenmagnolie: Glückwunsch, die ist auf jeden Fall später mit der Blüte dran - also nicht frostgefährdet.
Tochter hat auch eine im Garten stehen und die finde ich wunderschön.
Glückwunsch
Oh wie schönIch hatte sie eigentlich gar nicht auf dem Schirm, als ich gestern durch die Baumschule der Gärtnerei stiefelte. Aber da stand sie und sagte: Nimm mich, ich passe perfekt an deine Terrasse und in ein paar Jahren spende ich im Sommer Schatten.
Glücksmomente im Leben einer Gartenverrückten…![]()
Eine Dahlie?Anhang anzeigen 792574
Eine gefüllte Schönheit, war ich schon lange scharf drauf. 20% Rabatt waren dann schließlich unwiderstehlich…
Eine Dahlie?
Nee, kann nicht sein. Was ist das für eine Pflanze?
Oh, wie groß ist die Pflanze..? Ich hatte sie auf dem Foto für viel größer gehalten...Eine Lenzrose/Helleborus