Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.)

einen 6er Pack Salat und auch einen 6er Pack blauen Kohlrabi
und dann noch ein

PXL_20250307_111145093~2.jpgPrimel

• @Marmande ich wusste gar nicht, dass es das auch für Pflanzen gibt (bei uns in der Region gibt's das nicht einmal für Lebensmittel) - bin sehr gespannt was ihr da bekommt! Bitte berichten....

• Die Pflanzen sind o.k. Mehr aber auch nicht. Die Orchidee ist bei Nachwuchs gelandet, der Jasmin bekommt einen neuen Topf, das Rankgitter habe ich auch schon. Es waren auch etliche Kalanchoe mit eingerissenen Blättern dabei, das sieht nicht schön aus, ist aber eigentlich kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
  • IMG_4887.jpeg
    Ich habe mir am Samstag diesem Topf gekauft…
    Nun noch eine Frage: Soll ich die so im Topf lassen, blühen lassen und die Knollen später versetzen? Oder als Ganzes in die Erde damit sie mehr Platz haben? Auseinander nehmen möchte ich sie nicht unbedingt…

• Ein Packerl Kapuzinerkrasse -Samen habe ich auch zu Hause. Legst Du die Samen vor dem Einsetzen in Wasser, oder lommen die so trocken in die Erdre?
    Ich wässere generell extrem selten. In die Erde wie beschrieben, gießen, fertig. Ich weiß allerdings nicht, ob immer alles keimte, da ich teils einfach zwischen die Chilis säte, und was kam, kam halt.