Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.)

Das bei Aldi ist größer.

IMG_7053.jpeg

Mir ist diese Größe gerade recht für den Balkon, habe schon 2 davon. Im Frühjahr für die Salat Anzucht etc.
Und letzten Sommer hatte ich dann Chili, Paprika, Buschbohnen und ein paar Kräuter drin. Hat deutlich besser funktioniert als in Kübeln am Boden. 😀

• Ganz so extrem sind die Preisunterschiede dann doch nicht.
    Ich kann natürlich ohne nachzumessen nicht sagen, ob deins und meins gleich groß sind, aber die Preisunterschiede können tatsächlich bekopfschüttelnswert sein: hab dieses Teil letztes Jahr für 19,90 bei Thomas Philipps gekauft und es 2 Tage später bei Hagebau für 39,90 gesehen, beide dieselbe Größe.

Muss mir noch was ausdenken, was ich die nächsten Tage damit mache. Es steht noch im Gewächshaus und enthält derzeit nur ein paar Überwinterungstöpfe.

• Gestern bei den Schneeglöckchentagen im Luisenpark in Mannheim eingekauft:
    • Helleborus foetidus
    • Begonia grandis var. evansiana 'Claret Jug'
    • Disporum cantoniense 'Night Heron'
    • 2 x Echte Märzenbecher Leucojum vernum
    • Salvia uliginosa, Pfeffersalbei "Hummelschaukel"
    • Lithodora zahnii 'Azure-ness'
    • 1 gelbblühende Lenzrose
    • Cyclamen coum mit magentafarbenen Blüten und panaschiertem Laub
    Heute Mittag werde ich nach dem Wählen schon ein paar Kandidaten einpflanzen, falls es nicht regnet.

• Also eine Tulpenmagnolie: Glückwunsch, die ist auf jeden Fall später mit der Blüte dran - also nicht frostgefährdet.
    Tochter hat auch eine im Garten stehen und die finde ich wunderschön.

Glückwunsch
    Ich hatte sie eigentlich gar nicht auf dem Schirm, als ich gestern durch die Baumschule der Gärtnerei stiefelte. Aber da stand sie und sagte: Nimm mich, ich passe perfekt an deine Terrasse und in ein paar Jahren spende ich im Sommer Schatten.

Glücksmomente im Leben einer Gartenverrückten…:geek:

• Ich hatte sie eigentlich gar nicht auf dem Schirm, als ich gestern durch die Baumschule der Gärtnerei stiefelte. Aber da stand sie und sagte: Nimm mich, ich passe perfekt an deine Terrasse und in ein paar Jahren spende ich im Sommer Schatten.

Glücksmomente im Leben einer Gartenverrückten…:geek:
    Oh wie schön:love: Ich mag die Magnolien bei meinen Eltern. Nur erwischt es die immer, wenn noch Fröste auftreten.

Ich glaube bei uns wäre es ihnen leider auch zu kalt. Sonst hätte ich auch sooo gerne eine...

Zwar nicht heute bezahlt aber heute bekommen - meine Baldur Jungpflanzen (das Einzige, was ich alle paar Jahre mal bei Baldur kaufe, wenn ich was bestimmtes suche).

Die Pflanzen sind top - sehr klein (wie erwartet und wie beschrieben) aber super kräftig.
    Ich bin sehr zufrieden.
    Die Melonenbirnen, die bunte Schafgabe, die Zauberglöckchen und der hängende Rosmarin sind richtig schön robust und gesund. Super. Jetzt müssen sie bis Mitte Mai nur noch bisschen wachsen. 👍