Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.)

Weiss ich, aber Golden Lotus meinte, die Minis MÜSSEN m und w haben. Also letztes Jahr war es so, dass so ziemlich jede Blüte auch eine Frucht gab. Die Issai scheint nicht so tollwütig zu wachsen (aber sie tut!), weshalb meine Pflanze noch gar nicht so grosse Ausmasse hat das da Kiloweise dran hängen könnte. Sonst würde ich mir dann bald Sorgen machen ob sie sich nicht übernimmt.
@DanielaK l
Ich habe geschrieben, das manche
Kiwis dann wohl auch zwitttrig sind , aber viele M und W brauchen.
Und wie @schwäble schreibt, das ist Quatsch.
Männliche dabei sind immer besser, da gibt es wenigstens Ertrag.
Wir wollen ja nur das alles bestens läuft 😉

• Oh, das muss ich auch wieder bestellen... glaube das Ferramol ist alle... und ich wette sie haben bereits angefangen, wieder ihr Unwesen zu treiben...:cautious:

Im Herbst hatten wir Glück und konnten an der Hecke noch ein riesiges Nest mit Schneckeneiern beseitigen... hab ich bisher noch nie gesehen. Hoffe, damit konnten wir den Bestand schonmal etwas verringern...

• 2 Schalen Kopfsalat und 1 Schale Lollo Rosso

PXL_20250319_122134554.jpg

Ich habe mich heute auch getraut. Vom Wochenmarkt gab es

6 Salatpflänzchen
    5 Kohlrabipflänzchen
    5 Spitzkohl
    5 Brokkoli
    Dill und Schnittlauch.

Sind die Preise für Gemüsepflanzen bei euch auch so teuer geworden? Mittlerweile kosten sie 50 ct.

• Ist ja kein wunder, wenn lohn- , energie- und materialkosten steigen. Ich habe kohlrabi gesät, hatte noch angebrochene samentüte. Entweder es keimt ...oder nicht.

• Mittlerweile kosten sie 50 ct
    Muss mal nachschauen auf Arbeit. Bin nicht mehr so häufig im Pflanzenbereich. Bisher waren wir hier i.d.R. unter 3.Fr. fürs 6er Set,zumindest beim Baumarkt. Fachgärtnerein habe ich schon länger keine mehr besucht, da keine in der Nähe und ich bei der Arbeit schon an der Quelle. Muss aber sagen, die Preise am PSR- Markt letzten Frühling waren da schon beeindruckend. Weiss nicht ob ich dieses Jahr noch viel kaufe da, aber schauen will ich auf jeden Fall!

Ich habe mich heute auch getraut. Vom Wochenmarkt gab es

6 Salatpflänzchen
    5 Kohlrabipflänzchen
    5 Spitzkohl
    5 Brokkoli
    Dill und Schnittlauch.

Sind die Preise für Gemüsepflanzen bei euch auch so teuer geworden? Mittlerweile kosten sie 50 ct.
    Dafür kannst Du ja besser das fertige Gemüse kaufen... Warum ziehst Du sie nicht selber vor?