Die liegen ja im Alteisencontainer und werden vernichtet. Warum man die nicht nehmen darf versteht auch keiner. "Aber man muß ja nicht alles verstehen"......Ach ja. Die vielen Verbote und Vorschriften. Was soll denn eine Zinkwanne für einen Schaden anrichten? Oder wollen sie nur mehr Geld verdienen? Ich verstehe es nicht.
Ich gehe mal davon aus dass es damit zusammenhängt das die Rohmaterialien selbst, also z.b. das Eisen, auch einen Wert haben. Sonst würde das ja keiner machen. Somit 'klaust' du dem Quasi den Rohstoff wieder aus der Tonne. Ich finds auch schade, deshalb stelle ich was geht immer erst ins Netz und/oder vors Haus. Erst nachher wandert es ins Recycling.Die liegen ja im Alteisencontainer und werden vernichtet.
Hattest Du auch Ostara und Sengs Segana?Und ich schmeiß meine Erdbeerableger auf den Kompost, weil ich sie nicht unterbringe ...
Gekauft bzw. en passant abgegriffen: blaue Camassia in der Hoffnung, dass die diesmal wirklich blau und nicht wieder weiß sind, und diverse Alliumsorten, die sich, hoffe ich, mit meinen vorhandenen gut vertragen und schön mischen.
wow, soviele! Alle für nächstes Jahr?noch 11 samentütchen von irinas tomaten mit ...
Das wird nicht klappen, da ich ja noch lieblingssorten aus diesem jahr wieder anbauen muss. Ich konnte mich nicht entscheiden beim aussuchen, als ich im sturm im urlaub im womo saß . Und die werden ja nicht schlecht ...wow, soviele! Alle für nächstes Jahr?
die akebie musste ich googlen. wow, 7m wird die . sieht sicherlich toll aus in vollblüte.1 Klarapfel, 1 Clematis, 1 Geißblatt, 1 Hopfen und eine Akebie (Klettergurke). Alles letzte Woche bestellt, soll eigentlich noch diese Woche kommen.
Zum Glück hilft GG da etwas mit, sonst wäre es mir auch etwas zuviel - er hebt mit dem Spaten die Löcher aus (das geht bei ihm zack zack), dann kommt etwas Sand rein, dann pflanze ich, und mache wieder zu. Auf die Weise klappt das super und ist für keinen von uns beiden zu anstrengend.Au weia. Aber vorher gibt das schön viel Arbeit!
So was würde mir auch gefallen. Aber nachdem ich mit 'Brook Ager' die Erfahrung gemacht habe, dass die Farbe der Tröte rasch verblasst, habe ich das lieber bleiben lassen. Vielleicht findest Du ja was, das länger schön bleibt und kannst im Frühjahr entsprechende Bilder zeigen.Nun sagte GG mir nur, dass ihm trotz der großen Auswahl, die ich bestellt habe, noch weiße Narzissen mit orangefarbener Tröte fehlen würden.
Da erinnere ich mich auch dumpf an etwas! Ich glaube, die hatten wir auch schonmal!Aber nachdem ich mit 'Brook Ager' die Erfahrung gemacht habe, dass die Farbe der Tröte rasch verblasst,
Die habe ich auch, ist ein Traum!mrs.robert brydon
Dann ist das gut, das gefällt ihr wirst sehen. Viel Freude damit. Hier noch ein paar viticella Bilder.@elis, ich denke, der platz reicht. Die farges wird an einem 2, 5m hohen pfosten hochgezogen und kann dann gemütlich über eine 3x3m pergola wachsen, am anderen ende runter, wenn sie will. Die staudenclemi kommt in ein beet darunter an einen anderen eckpfosten. Clemis habe ich sonst nur noch 1 montana, 1 viticella und eine dunkelblaue staudenclemi.
So schön, die deinen!!
So ein ähnliches Teil haben wir auch. Die erleichtern wirklich die Arbeit.Eine verlängerte Astschere, damit ich "rentnergerecht" arbeiten kann.
Nein, ohne Quatsch, das ist das geile Mittelding zwischen Handschere und Schneidgiraffe.Anhang anzeigen 783093
Genau den bräuchte ich auch, aus genau dem gleichen Grund! Werde die nächsten Tage mal auf die Suche gehen. Was für einen hast du gekauft?Neuen großen Pflanztrog für Clematis (der alte hatte sich aufgelöst...)
So viel Platz hätte ich gerne .. ..Nachsatz meiner Bestellung:
14 Narzissenzwiebeln Chromacolor
100 Zwiebeln kleinblütige Allium (gelb, pink, rosa)
5 Zwiebeln Sommerknotenblume (Leucojum)
100 Winterstecktwiebeln Senshu Yellow
Dafür braucht man doch nicht viel Platz, das wird bei mir alles sehr eng gesteckt.So viel Platz hätte ich gerne .. ..
Ich hörte von dem gärtner rasch im tv: bis 100 zwiebeln/qm ....So viel Platz hätte ich gerne .. ..
Ja, das mag sein, aber der Platz für Frühlingsblüher ist sehr begrenzt .. .. ich habe mal auf meinem Pflanzplan gezählt, ich bekomme 37 Tulpen ins Beet, wenn kein Stein im Weg ist. Das hat heuer so öde ausgesehen, als nur verblühte Tulpen rumstanden, deshalb mache ich die nur mehr gruppenweise. Dann noch ein paar in Töpfe .. .. und jetzt gehen noch Crocusse und anderes Kleinzeug in flache Gefäße, habe ich gerade beschrieben bei meinem Gartenbericht.Ich glaube, euer Grundstück ist sogar größer als unseres.