Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.)

• Bei uns überwintern Bohnenkraut, Rosmarin, Thymian, Oregano, Liebstöckel und Schnittlauch draußen; Petersilie, Basilikum und noch paar andere werden dann im Töpfchen gekauft und dazu gepflanzt. Aber dazu ist es mir noch zu früh.

• Habe zugeschlagen und mir nochmal knapp 40 Teku Container von 1-2l Fassungsvermögen gegönnt. Habe noch einiges umzutopfen... es macht sich bemerkbar, wenn man von einem Jahr aufs andere plötzlich doppelt so viele Pflanzen anbaut. :roll:
    Die Töpfe gehen einem aus.

Hab heute von Norma 8 10er Trays für je € 1,69 mitgebracht. Sehr schön gewachsene Pflanzen. Muss sie jetzt halt noch bis sie ausgepflanzt werden können durchziehen. Aber wenn ich sie brauch, gibt's die nicht mehr im Angebot.

Ich kaufte heute einen Salbei für meinen Mann. Er mag den so gerne und der alte Salbei, nun ja, existiert zwar noch, gehört aber mehr in die Kategorie "braun und bröselig". :) Nun müsste ich nur mal die Kiste säubern, und darauf habe ich so gar keine Lust.

• 1 rote Clematis, 1 weiße Clematis, 6 Samentütchen:

2023stgt01.jpg

1 Säckchen Blaukorn für die Blumenbeete sowie
    1 knallrote Gießkanne. (Extra eine unübersehbare Farbe, damit die Gießkanne sich nicht so benehmen kann wie meine beiden dunkelgrünen, die sich immer irgendwo im Gartendickicht verstecken.)

Bin gespannt auf die Amaranthsorte, ich kenne sie gar nicht. Soll ein Bodendecker sein - ?

Wär schön, wenn der das hier auch mal täte!, aber bisher hab ich bei Lein leider keine so raumgreifenden Verhaltensweisen gesehen. Ich muss es hartnäckig immer wieder neu probieren. :cry:

Ich war heute mit meinem Vater im Bommerholz.

Mitgebracht haben wir

1 Stachelbeere (früh und gelb abreifend, Sortenname habe ich vergessen)
    2 türkische Mohnpflanzen (hatten die Wühlmäuse gefressen und müssen ersetzt werden)
    2 Brandkraut
    1 Dahlie (Ich bin unschuldig. Mein Vater hat vor einem Jahr die Dahlien alle verschenkt, weils ihm zuviel Arbeit wurde. Jetzt hat er selbst eine neue Knolle gekauft. :D )
    1 weißer Gartensalbei
    1 Rosmarien (beides für "mein" Beet, die Wühlmäuse müssen diesen Winter viel Hunger gehabt haben :mad: )
    Petersilie
    Kohlrabi und
    Salatjungpflanzen (fürs Hochbeet)
    Möhrensamen
    Rote Betesamen

Nachdem ich mich am Samstag transporttechnisch leicht übernommen hatte, begnüge ich mich heute mit einem Kistchen Gemüsesetzlinge. Samstag hatte ich geplant 2 Gastgeschenke und ein Geburtstagsgeschenk in Pflanzenform mit dem Zug von der Arbeit heim zu nehmen. Kein Ding, hab ja zwei Stofftaschen im Rucksack. Was ich da noch nicht wusste, dass ich noch eine ganze Box voller Salatsetzlinge abstauben konnte, die sonst auf dem Kompost gelandet wären. Kann ich ja nicht nein sagen :grinsend: . Also Box mit beiden Händen tragend links und rechts eine Stofftasche mit Arrangements am Arm zum Bahnhof und mit Zug und Bus nach Hause🤣

Heutige Ausbeute:20230411_185632.jpg