Ich setze Tulpen und Narzissen auch nur gruppenweise... habe zwar auch an manchen Stellen ein paar vereinzelte, aber die habe ich so nicht gepflanzt, da haben wohl Tiere die Zwiebeln verschleppt.
Ich finde es jedenfalls nicht so viel, was ich setze
es gibt viel üppigere Frühlingsgärten als meinen, bis auf das große Staudenbeet, wo sich die Tulpen gut vermehren. Was aber, wie an anderer Stelle festgestellt wurde, vermutlich am Thema Düngung liegt. Da möchte ich mir in der kommenden Saison mal mehr Mühe geben. Vielleicht etablieren sich ja dann einige der neu gekauften Zwiebeln, das wäre schön.
Die Hornveilchen von Gartenbau Friedrich sind bereits angenommen - das war ja schneller als die Feuerwehr!
Und in so perfektem Zustand... ich bin begeistert! Sie waren absolut ideal verpackt - und das mit ganz simplen Mitteln und ohne extra Plastik, nur mit Holzstöckchen und Pappe. Kein einziges Stengelchen, Blättchen oder Blütenköpfchen geknickt - alle wie frisch aus dem Ei gepellt, alle mit Blüten! 45 Pflanzen!! Ganz toll!! Dafür drei Daumen hoch und ganz großes Lob!