Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.)

• Ein neues Windröschen
    20230330_152743.jpg

• Hier regnet es sich ein. Immerhin konnte ich gestern das einstündige Zeitfenster zum Lebensmitteleinkauf nutzen. Kaum war ich wieder daheim, legte ein neuer Wolkenbruch los.
    Im Supermarkt haben mich liebliche Geranien angeschaut, adoptiert habe ich sie nicht.

Heute soll es auch den ganzen Tag regnen.

@jola Hoffentlich richtet bei deinem Sohn das Wasser im Keller keinen größeren Schaden an.

Die Windröschen gefallen mir sehr @Celtis

Im Supermarkt haben mich liebliche Geranien angeschaut, adoptiert habe ich sie nicht
    Du konntest widerstehen..? Respekt, @Frau Spatz 😉
    Ich wollte ich wäre auch so standhaft.

Eigentlich wollte ich heute endlich meine Neuzugänge einpflanzen.
    Das Pfirsichbäumchen, die zwei Rosen, die Blaubeere (hatte weiter oben berichtet).
    Aber das Wetter spielt nicht mit.

Vielleicht schaffe ich wenigstens die Rosen. Über die Queen Elizabeth und die Loredo freue ich mich ganz besonders. Letztere war über 12 Jahre ein treuer Gartenbegleiter und wurde vorletztes Jahr von einem Spätfrost dahingerafft, die Queen Elizabeth hatte ich glaube ich einmal als namenlose Schnäppchenrose gekauft, und auch sie habe ich vor ein paar Jahren an den besonders fiesen Spätfrost verloren. Dieses Mal passe ich besser auf.

• Nö, im Boden ist ein Loch, mit Pumpe drin, die automatisch anspringt, wenn das Wasser kommt.
    Das geht schon seit den 60 er Jahren so, sobald die Fuhse Hochwasser hat, drückt das Grundwasser hoch.
    Solche Pump-Vorrichtungen haben wir bei unserer damaligen Haussuche öfters gesehen, sofern das Haus einen Keller hatte. Gut geplant und in unserer Gegend sinnvoll.

2 Kletterrosen, 2 Beetrosen, 4 Lavendel, 4 Elfenspiegel, 1 Katzminze, 1 Bartblume, 3 Windröschen, 1 Fettblume, 1 Schlangenbart , 2 Hostas, 2 Sonnenhut, ich glaub das war alles. Alles am Samstag bestellt und ich hoffe sehr, dass es noch vor Oster kommt.