Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.)

• Winterharte Knospenheide für die Schale im Friedhof....
    IMG_20221011_091513.jpg

• Ich habe gestern Samen bestellt. Und Bobby Seeds hat mir heute schon geschrieben, dass sie abgeschickt hätten. Wahnsinn, wie flott die sind.
    Von einem anderen bekam ich die Antwort, sie würden sich in zwei Wochen mit einer Zahlungsaufforderung melden und dann 3-4 Tage nach meiner Zahlung senden. :unsure: Das habe ich jetzt auch noch nicht erlebt.
    Naja, hat Zeit. Viele Shops haben ja auch noch nicht das frische Saatgut einsortiert.

Ja Bobby Seeds ist immer sehr flott! Bestelle auch gerne dort, war bisher immer zufrieden.

Nach dem Essen sind wir gestern wieder in die Baumschule gefahren und haben eine Immergrüne Ölweide gelb grün Eleaagnus ebbingei Gilt Edge gekauft, 180m hoch..
    hat aktuell kleine nach Vanille duftende Blüten, schnittverträglich, Hitze verträglich, schönes Laub..
    Kommt in die Gartenecke vorne - wir lassen dort eine 30 Jahre alte in die Jahre gekommene Thuja wegschneiden und auch den eben so alten Perückenstrauch, beide haben ihr Ende erreicht...

IMG_20221014_150001.jpg

• Das wäre mal eine imposante Größe. 😁
    Hier hat nicht zufällig jemand einen Mammutbaum im Garten..? :grinsend:

Die immergrüne Ölweide ist auf jeden Fall wirklich sehr hübsch! 👍

• War nur ein Scherz wegen der 180m. 😉
    Aber ich habe ohnehin gerade gelesen, dass Bäume maximal 130 Meter hoch werden können. :grinsend:
    So groß wird Monis hübsche Ölweide hoffentlich nicht. :verrueckt:

Habe bei einer Obstbaum-Verschenk-Aktion der Stadt einen Gutschein bekommen und mir gestern in der Baumschule dafür einen Apfelbaum "Rote Alkmene" ausgesucht.
    Außerdem bei einer letzten Hosta-Bestellung für dieses Jahr bei Eurohosta bestellt: Guardian Angel, Kiyosumi Seiru, Gala und pycnophylla, Paket ist unterwegs

einer letzten Hosta-Bestellung
    Ich hab da kurz mal reingeschaut, weil ich vielleicht auch Hostas möchte wenn mal genug Ordnung einkehrt hier. Du lieber Himmel, mit 500 Sorten habe ich jetzt nicht gerechnet!🤩 Muss mir die Adresse merken für gemütliche Stunden...

Wir haben in meiner Heimatstadt wieder Reutenmarkt heute. Thema ist da in erster Linie Obst, in 2. Linie Bio und Pro Spezie Rara Artikel im allgemeinen. Ich hoffe auf Einkäufe wie Samen, Kartoffeln oder Apfelsaft. Und eine gute Zwischenverpflegung😋

190 Blumenzwiebeln bestellt. Dafür das ich keine wollte, sind das viele…
    Und unten liegen schon zwei Tüten aus dem Discounter. :rolleyes:
    Die aus dem Discounter hätte ich lassen sollen. Die Qualität Ich hatte letztes Jahr schon bestellt. Und die waren soviel besser und auch nicht teuer,

Zuletzt bearbeitet:
    Nach dem Essen sind wir gestern wieder in die Baumschule gefahren und haben eine Immergrüne Ölweide gelb grün Eleaagnus ebbingei Gilt Edge gekauft, 180m hoch..
    hat aktuell kleine nach Vanille duftende Blüten, schnittverträglich, Hitze verträglich, schönes Laub..
    Kommt in die Gartenecke vorne - wir lassen dort eine 30 Jahre alte in die Jahre gekommene Thuja wegschneiden und auch den eben so alten Perückenstrauch, beide haben ihr Ende erreicht...

Anhang anzeigen 723652
    IMG_20221016_111141.jpg

Ja diese gekaufte hatte doch tatsächlich 1,80m!
    Was es nicht alles gibt :p- bekannte von uns haben eine solche die misst schon an die 4m.....

Leute, sollte oben natürlich 1,80m heißen, jetzt versteh ich erst den Scherz......:LOL:

Zuletzt bearbeitet:
    Hoffentlich wächst sie so schön weiter- ich hatte eine ( vor 15 Jahren oder mehr gekauft), die hat leider nur mehr blassgrün ausgetrieben, das bunte Laub verschwand bald 😏.
    Letztes Jahr musste sie dran glauben…..

Kapernstrauch - was die Blattfärbung angeht, da kommt es oft auf den Standort an, habe ich auch schon bei anderen Pflanzen so erlebt..
    Mal schauen, wenn sie 15 Jahre so schöne panaschierte Blätter hat, herrlich duftet, ein Insektenmagnet ist, dann sind wir schon zufrieden,
    Bei uns hat sie genug Platz zum ausbreiten und einen vollsonnigen Standort, aber man wird ja sehen.. ;)