Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.)

denke an die Ausnamen, wie z.B. Frittilaria, hier meine ich vor allem Schachbrettblumen, Schneeglöckchen........
Die Schneeglöckchen sind im Boden 😉 die haben sich schon gut vermehrt.

Schachbrettblumen habe ich leider nicht, vielleicht nächstes Jahr.
Sonst nur Winterlinge, aber für die ist es auch noch nicht zu spät, oder?

• Winterlinge sind kein Problem, wenn sie denn auch gute Qualtät haben
    ich habe erst vor kurzem welche im Handel gesehen, da hätte ich keine gekauft
    ich habe meine im letzten Jahr noch im November gepflanzten für 24 Stunden vorher eingeweicht, alle sind etwas geworden, ähnlich kannst du mit Anemonen verfahren

• Heute habe ich auf dem Wochenmarkt wieder meine Lieblingssorte Hornveilchen für den Balkon bekommen, in gelb-violett. Ich hoffe, dass sie wieder den ganzen Winter durchhalten.

Für meinen Vater habe ich Tulpenzwiebeln "Appeldoorn root" erworben. Er meinte, dass die schon vorhandenen Tulpen weniger würden und er mal Nachschub braucht - jetzt hoffe ich, dass sie zu den schon vorhandenen roten Tulpen passen. Nächstes Wochenende kann ich sie ihm dann mitbringen.

So enttäuschend die diesjährige Gartensaison war - aus Trotz gar nichts zu kaufen konnte ich doch nicht durchhalten. Bis Mai hat's ja noch ganz gut geklappt mit den Blühpflanzen, so dass ich mir bei Tulpen keine besonderen Trockenheitsausfälle erwarte und deshalb letzte Woche 4 neue Sorten Wildtulpen erworben habe.

Gut möglich, dass es noch mehr werden. Bei Wildtulpen werde ich zugreifen, wann immer ich welche sehe, bei 'normalen' Tulpen dagegen nicht mehr.

Weil die immer nach einiger Zeit verschwinden, bis auf die alten Darwin-Tulpen noch von meiner Mutter, die also schon mehr als 20 Jahre im Garten stehen.

Aber die Wildtulpen find ich origineller, es gibt so viele schöne Sorten, und im allgemeinen duften sie, sind robuster, es gibt Sorten mit 3 bis 5 Blüten pro Stiel ... seit ich die entdeckt habe, hat sich auch irgendwie mein Blick verändert. Die 'normalen' Tulpen wirken auf mich inzwischen überzüchtet, die Wildtulpen dagegen empfinde ich als natürlicher.

Oder so. ;)

• Ich mag sie auch sehr gerne. :)
    Die "überzüchteten" gefallen mir aber trotzdem auch 😉 vor Allem die Viridiflora-Tulpen. 🌷

• Ach doch, ich find die ja auch nicht grad hässlich, da ist manche Schönheit dabei. Ich mag besonders die Spring Green. Aber bring mich jetzt bloß nicht auf dumme Gedanken! o_O ... ;)

Duften die eigentlich, die Viridiflorae?

Bin mir nicht sicher, @Rosabelverde. Ich habe sie immer zwischen so vielem anderen und noch nicht explizit daran gerochen. Aber ich stimme zu, die Spring Green ist wunderschön! :) Die habe ich auch. ;-)

Ach doch, ich find die ja auch nicht grad hässlich, da ist manche Schönheit dabei. Ich mag besonders die Spring Green. Aber bring mich jetzt bloß nicht auf dumme Gedanken! o_O ... ;)

Duften die eigentlich, die Viridiflorae?
    Die Spring Green mag ich auch sehr gerne und dazu gibt es noch eine rot-weiße Schwester (geh morgen mal Bilder suchen...)

Heute waren wir im Baumarkt, um Katzengras zu kaufen. Da gibt es schon Weihnachtssterne. Ich habe es geschafft, keinen zu kaufen :). Mein GG hatte schon einen in der Hand, aber ich konnte ihn davon abhalten, ihn
    mitzunehmen. Dafür hat er dann ein Alpenveilchen gekauft. Mal sehen, ob das jetzt länger lebt, als seine Vorgänger.

@Schneefrau die können lange leben, aber sie wollen kühl und hell stehen und angeblich brauchen sie eine Ruhephase in der sie sich in die Knolle zurückziehen. Leider hab ich es mit dem letzten auch wieder nicht geschafft, weil ich zu viel zu tun hatte, glaube es ist dann in der Ruhephase vertrocknet.
    Allerdings hat es davor recht lange durchgehalten. Glaube fast ein 3/4 Jahr.

Heute ist ein Paket von Fluwel mit den Narzissen Snow Baby und Xit angekommen.
    Snow Baby hatte ich bereits von Lukon, doch der hat die Sorte nicht mehr im Programm.
    Das ist eine Mini-Trompetennarzissen in weiß, die sehr früh blüht.
    Xit hat hohe dünne Stiele und rel. kleine weiße Blüten.
    Das Extra, 10 gef. frühe Tulpen "Foxtrott" werde ich verschenken - kein passender Platz.

Das ist aber ein hübsches Extra! Damit wirst du dem Beschenkten in spe eine große Freude machen. :)