Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.)

@Pyromella ich hatte offengestanden gar nicht damit gerechnet, dass sie noch in diesem Jahr blühen könnten, von daher alles gut, wenn sie erst im nächsten Jahr blühen. :)
Hatte für einen Moment schon befürchtet, du würdest schreiben, dass sie generell zickig seien und dass es ein Glücksspiel sei ob sie überhaupt blühen würden. Das ist aber hoffentlich nicht so, oder..?
Sie kommen jetzt erstmal in die Erde, und dann mal gucken wann sie sich blicken lassen wollen. 🌷

• @Kapernstrauch ich habe vor 15 Jahren km Baumarkt zwei so winzige Olivenbäumchen gekauft, die wie spargelige "Bonsais" aussahen, seit ein paar Jahren blühen sie tatsächlich und setzen kleine Früchte an. :love:
    Hat aber bisschen gedauert...

• die Blumenzwiebeln haben alle noch Zeit, um in die Erde zu kommen,
    ausser den Safrankrocussen(schreibt man das so :unsure: )
    die sollten so schnell wie möglich gepflanzt werden, dann blühen sie eventuell noch in diesem Jahr
    Ich zitiere mich dann gerne nochmal,
    Ich hatte geschrieben
    "eventuell"

Ich zitiere mich dann gerne nochmal,
    Ich hatte geschrieben
    "eventuell"
    Das hatte ich schon richtig verstanden. :) ich hatte überhaupt nicht damit gerechnet, dass sie noch dieses Jahr blühen könnten und mich daher über die kleine Chance gefreut. Wenn sie jetzt nicht blühen, kein Problem. Dann hoffentlich im nächsten Jahr.

Das hatte ich schon richtig verstanden. :) ich hatte überhaupt nicht damit gerechnet, dass sie noch dieses Jahr blühen könnten und mich daher über die kleine Chance gefreut. Wenn sie jetzt nicht blühen, kein Problem. Dann hoffentlich im nächsten Jahr.
    Herbstblüher gehören jetzt bzw. gehörten schon vor einiger Zeit in die Erde, das hatte ich mit meinem Beitrag sagen wollen, weil sie wenigstens noch Blätter bilden, was ja jede Pflanze unbedingt benötigt....

nicht mehr und nicht weniger ;)

Ja, und ich wusste nicht einmal dass die Safrankrokusse Herbstblüher sind 😅
    Daher habe ich mich über den Tipp gefreut. 👍

• Ach es gibt so schöne Tulpen. Aber die muss ja auch irgendwer stecken und wir haben nichtmal alle Blaurauten gepflanzt. Bestellt ist das alles schnell..
    Ich glaube, ich habe Gartenburnout.
    Und wo gibt es essbare Zwiebeln?

Und wo gibt es essbare Zwiebeln?
    Im Moment "überall", im Baumarkt, GC, ich hab beim Samenhaus Müller gekauft.

Ach es gibt so schöne Tulpen. Aber die muss ja auch irgendwer stecken und wir haben nichtmal alle Blaurauten gepflanzt. Bestellt ist das alles schnell..
    Ja, das stimmt... etwas Zeit und Kraft kostet es schon. Und klar, gekauft ist das alles schneller als verarbeitet.
    Aber hier soll es tatsächlich nochmal paar Tage warm und schön werden... das wäre ideal. Bei milden Temperaturen arbeitet es sich leichter.

Tulpen kannst du noch in ein paar Wochen in die Erde bringen,wenn es nicht frühzeitig Winter mit dazu gehörigem Bodenfrost wird, anderes dagegen nicht
    ich habe schon Blumenzwiebeln zwischen Weihnachten und Sylvester gesteckt, das hat ihnen nicht geschadet, sie haben nur etwas später geblüht
    und es gibt wie bei allem auch Ausnamen ;) ......

Zuletzt bearbeitet:
    ich habe schon Blumenzwiebeln zwischen Weihnachten und Sylvester gesteckt,
    Ich auch schon paarmal, und stimmt, den Zwiebeln hat es nicht geschadet, aber meinen abgefrorenen Fingern. :grinsend:

Wenn es demnächst tatsächlich nochmal wärmer wird, wie angekündigt, werde ich die Tage gut nutzen. 😉

denke an die Ausnamen, wie z.B. Frittilaria, hier meine ich vor allem Schachbrettblumen, Schneeglöckchen........