jola
Foren-Urgestein
Sorry, ich hätte schreiben sollen, --- grüner Wildacker der ab und zu gemäht wird , noch nie gedüngtRasen und weniger Arbeit? Entspricht nicht meiner Erfahrung.
oder vertikutiert.
Sorry, ich hätte schreiben sollen, --- grüner Wildacker der ab und zu gemäht wird , noch nie gedüngtRasen und weniger Arbeit? Entspricht nicht meiner Erfahrung.
Aber so alt doch auch noch nicht, oder?Ich hoffe, dass ich das noch erleben werde, bin schließlich schon alt.
Es ist eines der größten Irrtümer, das Rasen keinen Aufwand macht, (ich benutze das andere Wort extra nicht) ganz im Gegenteil, hier gibt es nur Gartengrün zum drüberlaufen und selbst das kostet mich nur ZeitRasen und weniger Arbeit? Entspricht nicht meiner Erfahrung.
Ah, danke für den Namen, den werde ich mal suchen gehen. In meiner Kinderzeit gab's hier auch einen tollen roten, den ich sehr mochte, vielleicht war es ja diese Sorte.Elmsblitz‘ ist eine alt bewährte Sorte mit dunkelrotem Fruchtfleisch.
Wird das was bei uns?Gestern habe ich Safranzwiebeln gekauft. Spontankauf…
Sollte eigentlich. Ich hab auch welche gekauft.Wird das was bei uns?
Zuschlagen... 🪻Mmh
Ich glaube, ich will auch welche
Ich versuchs mal, meine Kollegin konnte auf 1000m Höhe mal Safran ernten, da schaffe ich doch das doch auch auf 400 müM Laut dem Verkäufer sollen sie möglichst schnell unter die Erde, damit sie Ende Oktober blühen...Wird das was bei uns?
Falls mehrere Erfolg haben, gibts ja vielleicht zukünftig einen Safran-Thread, wer weiss?Zuschlagen... 🪻
Und dann bitte mit Fotos berichten.
Wenn du noch weisst wo, dann im Oktober immer bisschen danach guckenDazu fällt mir ein, dass ich letztes Jahr welche gepflanzt habe - wo die wohl geblieben sind????
Wir sind 420müM - da bin ich doch auch mal gespannt.da schaffe ich doch das doch auch auf 400 müM
Ich weiß nur noch ungefähr, in welchem Beet - genaueres nicht - bin gespannt!Wenn du noch weisst wo, dann im Oktober immer bisschen danach gucken
Oh, das habe ich nie direkt gesehen, ich dachte, das bezog sich immer nur auf Pflanzen. Ach schade, da hätte ich ja auch richtig sparen können bei meinen Minikiwi.Eieiei... bin gerade am Hadern. Nachdem ich im Rahmen der Black-Friday Angebote eh schon einige Käufe getätigt habe (nicht direkt Pflanzen, aber Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke) überlege ich, ob die Investition für vergünstigte Lubera-Gutscheine noch drin ist. Da gibt es gerade die 30% Rabatt-Aktion.
Als sie die Aktion um diese Jahreszeit immer mit 50% Rabatt hatten,
habe ich nie länger darüber nachgedacht und immer direkt zugeschlagen und ein paar Gutscheine bestellt... aber nun überlege ich hin und her.
Dabei sind 30% Rabatt durchaus sehr lohnend. Ach, ich glaube zwei Gutscheine müssen fürs nächste Jahr her.
Ich habe noch eine Stachelbeere und 1-2 andere Dinge auf meiner Wunschliste... da sind sie dann eh gleich wieder weg...
Ja, ich habe da auch zwei Jahre ordentlich gespart, alles zum halben Preis... das war schon toll.Oh, das habe ich nie direkt gesehen, ich dachte, das bezog sich immer nur auf Pflanzen. Ach schade, da hätte ich ja auch richtig sparen können bei meinen Minikiwi.
kleb ihn auf der Fensterbank festIch habe drei genommen, zum Glück waren sie auch recht günstig, ich ahne schon dass einen Töchterchen sofort abstauben wird, einen wird Sohnemann haben wollen... und mit viel Glück bleibt einer für mich.
Was hast du schönes gekauft..?Tomatensamen. Das macht wenigstens nicht dick,
Ach... dich auch..?Fast nur instabiles Zeug. @Tomteur hat mich angestiftet .
Moment mal. Eigentlich hab ich Dich ja nur darauf hingewiesen, dass es bereits ein Antho-Bicolor-Herz gibt, weil ich wusste, dass Du so eine selber züchten wolltest. Da kann ich doch nichts dafür, dass das so eskaliert.Fast nur instabiles Zeug. @Tomteur hat mich angestiftet .
Nein, nein, den Titel kannst Du 'mal schön behalten. Du hast mich aktiv gefragt, ob man an Samen kommt:Ach... dich auch..?
Dann muss ich meinen Titel bald abgeben (als Tomatendealer-Gräfin von und zu Monte Pomodori), Tomteur scheint noch besser zu sein und er macht es auch noch subtiler
Da kann ich Dich doch nicht anlügen.Kommt man denn an Samen? Mich würde sie auch sehr interessieren...
Das hatte ich ja aber schon längst vergessen. Und tatsächlich habe ich die Betreffende gar nicht gekauft.Moment mal. Eigentlich hab ich Dich ja nur darauf hingewiesen, dass es bereits ein Antho-Bicolor-Herz gibt, weil ich wusste, dass Du so eine selber züchten wolltest.
Doch. Einer muss ja schuld sein.Da kann ich doch nichts dafür, dass das so eskaliert.
Hallo Noah, wo wohnst du, dass du solche Sachen im Dezember kaufst? Wo ist denn jetzt Bärlauch zu haben, außer in meinem Gewürzschrank?Bei den heutigen Einkäufen handelt es sich hauptsächlich um Bärlauch, aber auch um Zwiebeln und Karotten. Außerdem habe ich mich für ein Vorbereitungsset für Tomatensetzlinge entschieden, das ich entsprechend modifizieren werde, damit es Licht und Wärme sowie Bewässerung gibt.