Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.)

@Taxus Baccata
Die Obstbaum-Aktion gibt es jetzt schon zum 3. Mal. Jeder kann sich für einen von 500 Obstbäumen bewerben, der hier in Heidelberg wohnt und der Baum muss dann auch auf Heidelberger Gemarkung gepflanzt werden.
Jedes Mal stehen mehrere Gärtnereien/Gartencenter/Baumschulen zur Auswahl und man kann mit seinem Gutschein zwischen verschiedenen Obstarten und -sorten wählen, ja nachdem, was die zugeloste Gärtnerei im Angebot hat.
Sobald der Baum gepflanzt ist, muss man ein Foto davon ans Umweltamt schicken, das mache ich dann gerne.

• Das Pflanzenshopping auf dem Markt fiel etwas mager aus. Nur Saatgut für Karotten und Stangenbohnen. Beides dreifarbige Mischungen. Ich mags bunt😉.
    Aber dazu noch Lebensmittel: Kräutersenf, Alpkäse, Kartoffeln, Apfelsaft, Konfitüre und Crepes.

• Wo kann man diese "Icebabys" kaufen? Und gibt es davon kein Saatgut zu kaufen?
    Saatgut ist fast nicht nötig (glaube es gibt aber auch leider keins, bisher noch nie gesehen), aber wenn du dir einige kaufst, vermehren die sich wild wie verrückt. :love:
    Zu kaufen gibt es sie um diese Zeit in den meisten Gartencentern und Baumärkten, aber auch im Internet zu bestellen.

Meine Heucheras haben dieses Jahr im Garten dermaßen gelitten, dass ich schon überlegt habe, sie ganz abzuschaffen ... bring ich aber irgendwie nicht übers Herz und 4 (von ehemals 20) treiben ja derzeit auch wieder aus ... als ich dann am Freitag die vielen dunkelblättrigen Sorten in einer Gartenabteilung sah, hab ich ganz zaghaft schon mal 1 neue gekauft. Am liebsten hätte ich von jeder Sorte eine genommen, aber ich muss mich erstmal wieder rantasten ans Pflanzenkaufen.

Die neue kommt mir aber nicht mehr ins Beet, die kriegt einen Terrassenplatz im Topf.

• Diverse Blumenzwiebeln geholt, gleich kommen die ersten in die Erde

• Die habe ich auch, habe ja schon einige Jahre das Heucherafieber;)

Anhänge

• Heuchera0216.JPG
      Heuchera0216.JPG
      617,3 KB · Aufrufe: 91
    • Heuchera0717.JPG
      Heuchera0717.JPG
      492,8 KB · Aufrufe: 78