Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Es ist wirklich super, dass du hier immer meine to-do (Aussaat) und Einkaufslisten schreibst.Nun fehlt noch der Arp-Rosmarin und ggf. ein Lorbeerpflänzchen.

Es ist wirklich super, dass du hier immer meine to-do (Aussaat) und Einkaufslisten schreibst.Nun fehlt noch der Arp-Rosmarin und ggf. ein Lorbeerpflänzchen.
Meinem Gefühl nach nicht.@Tubi ich hätte noch welches übrig....gebe das immer im Herbst den Gehölzen.
Sollte man das auch den Tomaten geben, wenn man sie in vorgedüngte Erde oder fertigen Kompost setzt? Oder wird das sonst zuviel? (Meinem Gefühl nach würde das eher zuviel?)
Es kommt immer darauf an was und wieviel man düngt. Ich dünge in der Saison nicht mehr.Aber setzt du deine wirklich in stark vorgedüngtes Substrat und/oder fertigen Kompost?
Ich bisher schon, weil durch den Regen die Erde immer ausgewaschen wurde. Da ich jetzt erstmals die meisten Tomaten unter Dach halte, muss ich vielleicht umdenken/umlernen?Ich dünge in der Saison nicht mehr
Weiß nicht. Meine Paprika dünge ich auch nicht nach. Nur das, was ich bei der Pflanzung in die Erde oder Eimer tue. Die stehen ja auch ohne Dach. Aber hier regnet es ja auch nicht.Ich bisher schon, weil durch den Regen die Erde immer ausgewaschen wurde. Da ich jetzt erstmals die meisten Tomaten unter Dach halte, muss ich vielleicht umdenken/umlernen?
Das macht einen Unterschied... bei offen stehenden/wachsenden Pflanzen wird hier regelmäßig die Erde ausgespült... zumindest, was Kübelpflanzen betrifft.Aber hier regnet es ja auch nicht.![]()
Es ist wirklich super, dass du hier immer meine to-do (Aussaat) und Einkaufslisten schreibst.![]()
![]()
70 Liter und wer schleppt den?Morgen gibt's Erde. Erst mal einen 70 l Sack, da werde ich einiges einpflanzen können.
Und das hast Du Dir alles ausgesucht?Anhang anzeigen 709338 durfte mir einfach was aussuchen![]()
70 Liter und wer schleppt den?
Hm..? Aber genau dafür ist der Thread doch da..?Ich will euch hier nicht mit meinen Einkäufen zumüllen- für diejenigen, die es interessiert: die Liste hab ich in meinem Thread gepostet......
70 Liter und wer schleppt den?
Ich mag inzwischen lieber 40 als 60 Liter-Säcke. Irgendwo muss man den Rücken ja auch mal schonen.