Gibt es den in verschiedenen Größen? Oder ist das ein kleinwüchsiger Flieder?Hi Taxus,
hab das Etikett gefunden:
War eine 'Prince Charming' die ist noch "pinker" als der 'Panther' Anhang anzeigen 748655 Anhang anzeigen 748656
Oh ja, sogar sehr! Morgen soll der Panther in seinen Topf, dann gibt's ein Vergleichsfoto.War eine 'Prince Charming' die ist noch "pinker" als der 'Panther'
Es ist eine "Zwerg-Buddleija" laut allgemeine Beschreibung.Gibt es den in verschiedenen Größen? Oder ist das ein kleinwüchsiger Flieder?
Bei Horstmann kann man sie vorbestellen.Es ist eine "Zwerg-Buddleija" laut allgemeine Beschreibung.
Inwieweit das zutrifft muss man selbst herausfinden. Wir wissen ja alle, dass mit den "Zwergen" oft untertrieben wird...
Leider zur Zeit weder bei Horstmann noch "Gräfin" lieferbar.
Ich frag mal über den Grosshandel an und informiere Dich.
Bei der "Gräfin" auch.Bei Horstmann kann man sie vorbestellen.
Ich weis nicht, ob die wurzelecht oder veredelt sindKann sowas auch selbst ziehen?
Wenn du eine Sorte mit grundsätzlich bisschen Frosthärte erwischt hast, stehen die Chancen sicher gut.Vielleicht überleben sie ja am Balkon, denn dort ist es nicht grad so kalt wie im Freien
Bei der Ausspracheübung hat sich grad meine Zunge verknotet.Steckettiken
Du meinst, dass du dieses Jahr noch was ernten könntest? Das wär spannend. Zeig mal deine Pflanze hier, mir ist die Rhabarbersaison auch immer zu kurz, und auf eine Sorte, die man länger beernten kann, hat dieser Garten schon lange gewartet.Und hoffe natürlich, dass ich noch etwas von der Investition habe.
Oh der klingt aber gut!Und ich bekomme morgen eine neue Rhabarberpflanze von Horstmann.
Sorte Elmsblitz
Wie heißen die Sorten, @Tubi? Toller Kauf!Ein Mädchenauge (rosa)
Ein Zwergschmetterlingsflieder magenta
Zwei Sonnenbräute gold
Den hatte ich im früheren Garten auch, der ist tollEin Zwergschmetterlingsflieder Buzz Buddleia magenta
Das wollte ich ja eigentlich auch machen!!Habe mir nen Refraktometer bestellt.
Ich hatte bisher nicht die Muße dazu.Das wollte ich ja eigentlich auch machen!!
Und habs total vergessen....
Habe mir nen Refraktometer bestellt.
Ja, wäre doch interessant.Willst du den Zuckergehalt deiner Tomaten bestimmen?
Oh, das hätte ich jetzt auch gerne!Heute haben wir ein Schälchen Kohlrabi -Jungpflanzen bei der Raiffeisen gekauft und mein Vater hat sie auch gleich ins Hochbeet gepflanzt. Hoffentlich werden sie noch was.
Eine schwierige Sache. Ich stelle bei mir fest: wir bekommen die Setzlinge ja kistenweise. Im Herbst wäre es aber eigentlich toll, wir könnten ½Kisten kriegen. So paar Setzlinge gehen in so einem kleinen Baumarkt wie unserem schon noch weg, aber eine ganze Kiste ist dann oft schon wieder zuviel. Sie können ja auch nicht ewig stehenbleiben in den winzigen Schalen. Da muss man dann manchmal entscheiden ob man noch bestellen will oder nicht.Leider wüsste ich nicht, wo bei uns um diese Zeit noch Kohlrabi Jungpflanzen verkauft werden. Im Baumarkt nicht mehr, denke ich...
Ach, LiebesIch fürchte da werde ich auch noch ein wenig Geld lassen müssen.
Dann mußt Du die einfach bestellen,Aber die tollen Waldheidelbeeren gibt es bei dieser Baumschule die gehen mir jetzt nicht mehr aus dem Kopf.....
Ich fürchte auchDann mußt Du die einfach bestellen,
Rasen und weniger Arbeit? Entspricht nicht meiner Erfahrung.Eigentlich wollte ich ja da Rasen säen, für weniger Arbeit, aber --- ich hab doch schon so viel davon
Ich vermute die Iris Harmony, gibt auch andere blaue, aber Harmony ist am häufigsten. Finde ich auch sehr schön, habe mir aber andere gekauft, wo ich nicht 25 Stück nehmen muss. Ich will welche haben, kann sie aber nur in einen Topf setzen, der Garten taugt einfach nicht dafür.Heute vom Markt für meinen Balkon mitgebracht: 25 Zwiebeln der blauen Iris reticulata und 30 gemischte Krokuszwiebeln.
Für den väterlichen Hausgarten gibt es noch 5 Zwiebeln Allium christophii .