Was habt ihr heute geerntet?

Ich hab heute morgen einen Kopfsalat und einen Pflücksalat geernetet. Hab ich jetzt zur Arbeit mit,ind der Pause nachher schön dressing drüber und lecker

frischer geht das ja nicht :grins:

Im Moment erste ich auch täglich frische Minze für den Mojito :rolleyes:
Mein absolutes Lieblingsgetränk im Moment.

• Hmmm lecker Minze!

Hätt ich noch Platz, ich würd noch so viele anbauen wollen und ausprobieren, aber nun ist der Platz weg, schade eigentlich!

Ich werde gleich Pflücksalat ernten zur Beilage zu meiner Suppe :D

• Hab zum ersten mal in unsere Wiese gebissen :grins:

Nee ich hab zum ersten mal Gänseblümchen im Salat probiert die schmecken voll lecker!!!!

• Der erste Knobischnittlauch ... legga!
    Und ein paar Blüten sind auch dabei!
    Die krönen dann mein Schnittlauchbrot:D

wir haben gestern abend einen salat gemacht aus
    lollo rosso, rucola, radieschen und schlotten.
    alles aus dem garten. war das lecker :grins:

• Hab gestern abend Kopfsalat, Radieschen und Schnittlauch mit nach Hause genommen und lecker als Beilage zum Abendessen verspeist.
    Morgen kommen noch die restlichen vier Köpfe Salat aus dem Frühbeet. Ich brauch platz für die Gurken.

Habe fürs Mittagessen verschiedene leckere Pflücksalate, Rucola, einen Kopfsalat und Radieschen geerntet.:)

• wir ernten : Rhabarbar, Rocula, Knolauch, Grünzwiebel, Sauerampfer, und heute gibt es die erste Erdbeere aus dem GH.

Gruß
    Eva-Maria

• :eek:
    Hallo,

ich weiß nicht recht, wenn ich Euch so lese denke ich manchmal, ich leb auf dem Mond. Hier im Taunus scheint / ist das Wetter doch erheblich anders. Wir sind mindestens drei/vier Wochen später dran; es sei denn, ihr habt Treibhäuser, oder?:)

Außer reichlich Kräuter aller Art und spärlich Mangold ist bei mir noch nichts erntereif.:mad:

Den Glücklichen gratuliere ich aber, denn es ist doch immer wieder ein erhabenes Gefühl, Selbstgezogenes zu ernten und zu verzehren.

Schönen Abend wünsche ich Euch!!!!

fleur

Heute mehr als 1kg Rhabarber geerntet. :)
    Der Kuchen ist gerade im Ofen und duftet sehr lecker. Rhabarberkuchen aus eigenem Garten, sehr schön. Letztes Jahr gabs das noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
    Tigerlotus, bei mir sind die Jahreszeiten etwas anders! Es ist schon Herbst hier!!! :grins: Es waren wohl die letzen Tomaten, wir richten uns jetzt fuer den Winterschlaf ein! Kia ora

Hallo Kia,
    bei meiner Mutter hat es schon (wieder) geschneit!

Ich glaub die wacht aus dem Winterschlaf vor Juni nicht auf!:D

Liebe Grüße Anett

Tosca,...ich moechte auch so gerne Muenzen ernten!! Was hast Du ausgesaet??? ;) Ist ja fast so schoen, wie ein Goldesel!!! :grins:
    (Bitte nicht boese sein! Es gefiel mir so gut!) :eek: Kia ora

Zuletzt bearbeitet:
    Anett, bei uns faengt der Winter erst richtig im Juni an!!!! In unserer Ecke aber ohne Schnee! Winterschlaf ist immer gut. Kia ora

Es gab noch etliche Chillis zu ernten, waren hoellisch scharf, ich habe stundenlang gehustet, gerotzt und getraent!!! ;)

Anhänge

• IMG_2887v.jpg
      IMG_2887v.jpg
      55,4 KB · Aufrufe: 105
    Heute hab ich einen Bienenschwarm geerntet......
    und weil meine Bienen brav sind, gehen sie nicht auf 8Meter hohe Bäume, sondern bleiben in Augenhöhe:)
    Aber heute haben sie übertrieben, ich mußte mich bücken um sie im Johannisbeerenstrauch einzuschlagen

Grüß Euch
    Edi

Hab gestern Salat Pfefferminze und Schnittlauch "geerntet"
    hab lieber noch Zwiebeln und Scharlotten gesteckt
    morgen kommen Blumenkohl und Kohlrabikeimlinge ins "Gewächshaus damit sie schön Sonne kriegen Tomaten und Gurkenpflanzen will ich lieber nochnicht pflanzen hatten ja Vorgestern noch Frost