Was habt ihr heute geerntet?

Erdbeeren!! :cool:

Anhänge

• November 10 E&E 602v.webp
    November 10 E&E 602v.webp
    30,4 KB · Aufrufe: 73
  • SCHNEE In Massen es schneit seit heute morgen um ca. 6 Uhr. Wo der Winterdienst nciht hinkommt wird rutschen die Stadtbusse (die bei uns mit Ganzjahrensreifen und nicht Sommerreifen fahren) wie auf Pudding.
    Da es schon seit einer Woche so kalt ist, lag schon genug was heisst bei uns wo die gesamte strassenbreite (3 meter kein Fussweg) geschoben werden muss ist bald kein platz für die Schneemassen und das jetzt schon.

Viel Spaß beim Ernten wo auch immer es warm genung ist ....

Gruß Suse

• Das grenzt an Folter!!!
    Hier kann man vor lauter Schnee nicht mal mehr die Pflanzen im Garten sehen und Du lässt uns mit so köstlichen Früchten den Zahn tropfen - wie gemein!
    Schön, dass Du wieder da bist Kia!​
    Danke, MFin! Nicht genug, mit den Erdbeeren, bin heute nach Hause gekommen und GG hat 2 Kg Himbeeren geerntet!!!! Dezember 2010 151.webp *dirdenmundwaesserigmachenwill* :grins:

Zitat Billabong
    Diese Neuseeländer...ts ts... ^^
    Nur kein Neid, bitte! :grins::grins: Kia ora

Oh, wie lecker liebe Kia ora,
    nun weiß ich, was es bei uns am ersten Weihnachtstag zum Nachtisch gibt.
    Selbstgemachtes Vanilleeis mit echter Bourbon-Vanille und heiße Himbeeren.
    Hmmmm suuuuper lecker!
    Sie schlummern seit der Ernte im Tiefkühler.

• ..wir haben am stand seit freitag

Brombeeren, Erdbeeren, Blaubeeren und Himbeeren:grins::grins:

schmecken nicht mal schlecht haben genascht am samstag:grins:

achja und kirschen menno die sind gut ich hoff er bringt die woche welche mit dann nehme ich mir auch nen kilo:grins::grins:

Danke, MFin! Nicht genug, mit den Erdbeeren, bin heute nach Hause gekommen und GG hat 2 Kg Himbeeren geerntet!!!! Anhang anzeigen 181341 *dirdenmundwaesserigmachenwill* :grins:

Zitat Billabong Nur kein Neid, bitte! :grins::grins: Kia ora

Hallo Kia ora,

das ist ja wirklich ein Ding! Machst uns hier im armen kalten Winterdeutschland den Mund wässrig.. Aber laßt es Euch nur gut schmecken!

Liebe Grüsse aus dem
    mittlerweile wieder aufgetauten
    :?geheimen Garten:?

• Ha, was heisst runterladen, musste sie erst mal knippsen!:grins:
    Hier sind sie, erntefrisch!!!! Kia ora

Anhänge

• Stachelbeeren v.webp
      Stachelbeeren v.webp
      35,1 KB · Aufrufe: 81
    • Stachelbeeren v (1).webp
      Stachelbeeren v (1).webp
      30,5 KB · Aufrufe: 75

Ein Bild aus dem Sommer! Wie schön, Kia ora.

Da kann ich doch hoffen, dass es auch hier mal wieder Sommer wird.

Augenblicklich kann man kaum dran glauben. 3 Tage war Tauwetter. Ein Tag dann fast schneefrei und heute kams gleich wieder dicke.

Kaum zu glauben in unseren Breitengraden. Aber es waren nur 8 schneefreie Monate. Mitte März lag noch Schnee und im November schneite es schon wieder.

Da kann ich jetzt nur träumen von Baisertorte mit Stachelbeeren. :rolleyes:

Aber klar, Lieschen, wird es bei euch auch wieder Sommer!! Denk einfach an die Globale Erderwaermung, das muss doch endlich mal klappen! ;) :grins:

Habe eben Marmelade aus einem Teil der Stachelbeeren gekocht. Kuchen mache ich demnaechst, aber nicht mit Baiser sondern mit Pudding und dann aber bitte mit Sahne!! Ist soooowas von lecker!!

Also, Kopf hoch, der naechste Sommer kommt bestimmt! :cool: :o :?
    Kia ora

Hallo Kia..

Das sieht unheimlich lecker aus, ganz besonders die Himbeeren.
    Du hast sicher den "grünen Daumen".

An alle Eingeschneiten:
    Nur kein Neid - in 6 Monaten ist es umgekehrt ;)

Lg. :?:

Hallo Kia..

Das sieht unheimlich lecker aus, ganz besonders die Himbeeren.
    Du hast sicher den "grünen Daumen".

An alle Eingeschneiten:
    Nur kein Neid - in 6 Monaten ist es umgekehrt ;)

Lg. :?:
    Gruess Dich, Schnecke,den Himbeerkuchen haben wir auch schon aufgegessen war oberlecker! :-P

Den "Gruenen Daumen" hat GG, er ist der Gaertner!!! ;)

Ich weiss ja, dass ihr mich spaeter dann mit euren Ernten neidisch macht!! Darum geniesse ich fuer kurze Zeit das Vergnuegen, es euch so richtig unter die Nase zu reiben, was wir hier ernten! ;) :grins: Kia ora

Aber klar, Lieschen, wird es bei euch auch wieder Sommer!! Denk einfach an die Globale Erderwaermung, das muss doch endlich mal klappen! ;) :grins:

...

Also, Kopf hoch, der naechste Sommer kommt bestimmt! :cool: :o :?
    Kia ora

Wie ich hier die Chose so kenne, landen bei uns davon garantiert die Eisberge.
    :d
    Wenn ich so rausgucke, sind die ersten Vorboten schon da. :mad:

ach was sind die ersten Knospen befreiend. Irgend welche Frühlingszwiebelblumen zeigen bereits ca. 5 cm lange Spitzen

• Zurück
    Oben Unten