------------------------------------------------------------------------Heute habe ich meine überhaupt allererste selbstgezogene Gartengucke geernet (ca. 25 cm, ca. 10cm Durchmesser). Bin ganz stolz, ist das 1. Gartenjahr *freu*
Was denkt ihr, wie lange kann ich rote Johannisbeeren noch am STrauch lassen. Soviele können wir gar nicht essen, aber für Marmelade ist es wohl zu wenig...
Heute habe ich meine überhaupt allererste selbstgezogene Gartengucke geernet (ca. 25 cm, ca. 10cm Durchmesser). Bin ganz stolz, ist das 1. Gartenjahr *freu*
Bei uns gabs letztens 11,5kg Zucchini. Hilfe ich weiß nich mehr was ich damit anstellen soll.
Gestern gab's 800g Bohnen:
Inzwischen lagern sie schon im Tiefkühlschrank :grins:
Hallo Jonatan,
die Sorte nennt sich 'Bernerlandfrauen'.
Beim Blanchieren wurde sie hellgrün.
Gekostet habe ich noch nicht.
Hallo Orchidee,
genau das ist der Grund, warum ich keine mehr anbaue!!!Wenn ich welche möchte, kaufe ich mir ein paar. (Bio)
Liebe Grüße
jonatan
Hallo Jonatan ich hab sonst eigentlich immer nur 2 Pflanzen aber dieses Jahr haben wir von einer Gartennachbarin Kürbisse und Zucchinipflanzen bekommen und sie wusste nich mehr was was war. Damit is das Chaos perfekt wir wollten und wollen die Pflanzen nu aber auch nich wech schmeißen ich mach jetzt Chutney drauß oder friere sie ein. Und verschenken tun wir auch viele an Gartenfreunde die mit ihren nich so viel Glück haben oder an die restliche Familie wenn sie mal zu besuch sind.
Ach ja haben heut schon wieder 4 geerntet, eine davon verschenkt sonst noch Salat, Radieschen, Tomaten und grüne Bohnen.