Was habt ihr heute geerntet?

AW: Was habt ihr heute geerntet??

Hallo,
ich habe heute 3 Mini-Gurken geerntet und eine neue Salatsorte. Das sind super zarte Blätter und ich bin gespannt, wie er gleich schmeckt.
Übrigens habe ich ein Stück Gurke in mein Aquarium getan und die Welse unter meinen Fischen kloppen sich um das Stück. :-)) Herrlich anzusehen.
Das ist wenigstens Bio-Ware, die ihnen gut bekommen wird. *freu*

Viele Grüße von Cathy

• AW: Was habt ihr heute geerntet??

Ich habe einen kleinen Korb Johannisbeeren geerntet und zu Sirup verarbeitet, es sind 7 Fläschchen geworden
    Das Rezept hatte ich irgendwo hier im Forum gefunden :)

Anhänge

• 17.6.2009 geerntet (1).webp
      17.6.2009 geerntet (1).webp
      491,4 KB · Aufrufe: 118
    • 17.6.2009 geerntet (4).webp
      17.6.2009 geerntet (4).webp
      450,2 KB · Aufrufe: 102
    • 17.6.2009.webp
      17.6.2009.webp
      415 KB · Aufrufe: 97

Hi
    Habe gestern ganz viele Johannisbeeren geerntet und heute Marmelade draus gemacht .. freu ich mich schon drauf :-)
    Dill musste auch gestern dran glauben da es heute Senfsoße gab und zu guter letzt habe ich die ganze Zitronenmelisse gestern zu Sirup verarbeitet.

Lieben Gruß

Hallo Kia ora!
    Solche Radieschen habe ich noch nie gesehen. Wirklich exorbitant:D.
    Wir waren auch sehr ueberrascht, als wir die ersten ernteten. Nun ja, sie heissen "Gentle Giant" = 'Sanfter Riese' , was genau das sagt, was sie sind, sanft im Geschmack und riesig gross ! :D
    Ich esse Radieschen als Beilage zum Brot, aber bei solchen Radieschen ist es wohl eher umgekehrt.
    Lg Luise
    Da magst Du recht haben!!! ;)
    Gruss Kia ora

Hallo,
    also ich habe schon Kartoffeln, Gurken und Tomaten geerntet. Kann mir denn mal jemand verraten, warum die Kartoffeln schon Keime hatten beim Ausbuddeln (liegt es vielleicht daran dass es bei uns in Griechenland schon sehr heiß - über 30 Grad - ist?). Wir haben sie wegen der Hitze sogar früher als drei Monate nach dem Setzen geerntet und das Laub war auch noch nicht ganz verwelkt.
    Mit Grüßen
    Annemarie:confused:

Ich bin am schwarze Johannisbeer Saft kochen , gestern machte ich Kirschenmarmelade (14 Gläser).
    Hatte von einer Gartenpächterin 17 Kilo herrliche ungespritzte Kischen bekommen :D
    Einen teil hab ich eingefroren.
    Dazu habe ich noch eine mnege rote Johannisbeeren eingefroren und einen Teil der ersten Stachelbeeren.
    Mit den Zuchetti kommen wir fast nicht nach mit essen , also mache ich Ratatouille und friere es ein.
    Dazu wurden gestern noch 3 Säckchen Erbsen eingefroren (obwohl die ernte das jahr etwas mickrig war )

Nebenher hat die erste Ernte mit Kräutern begonnen und ich hab mit dem ansetzen von Ölen , Likören und Sirups begonnen.

Hallo Petrasui,

ich lese du hast Kirschmarmelade gemacht ;)
    Wir hatten auch jede Menge Kirschen und wir dachten Marmelade wär ne gute Lösung. Doch leider ist die Kirschmarmelade so entsetzlich dick geworden: als könnte man die schneiden.
    Hast du auch solche Probleme? Oder noch welchem Rezept arbeitest du?

Würd mich mal interessieren!

LG

Simone

Ich bin am schwarze Johannisbeer Saft kochen , gestern machte ich Kirschenmarmelade (14 Gläser).
    Hatte von einer Gartenpächterin 17 Kilo herrliche ungespritzte Kischen bekommen :D
    Einen teil hab ich eingefroren.
    Dazu habe ich noch eine mnege rote Johannisbeeren eingefroren und einen Teil der ersten Stachelbeeren.
    Mit den Zuchetti kommen wir fast nicht nach mit essen , also mache ich Ratatouille und friere es ein.
    Dazu wurden gestern noch 3 Säckchen Erbsen eingefroren (obwohl die ernte das jahr etwas mickrig war )

Nebenher hat die erste Ernte mit Kräutern begonnen und ich hab mit dem ansetzen von Ölen , Likören und Sirups begonnen.

Hallo Petrasui,ich wollt mal fragen wie und aus was du Sirup machst?Danke.

Petersilie, Erdbeeren, eine Gurke und morgen gibt es die
    erste rote Tomate

Salat, Salat und nochmehr Salat ;)

Is im Moment, neben Unkraut, das einzige was so richtig üppig wächst.

Naja, und ein paar Erdbeeren konnten wir pflücken.

Hi,
    ich weiß, daß unter den 48 Seiten auch etwas über Walnusslikör steht, aber ich finde die Seite nicht bzw habe keine Lust mehr zum suchen:cool:

Ich würde gern nocheinen Sud ansetzen und ich weiß auch, daß der letzte Tag der 24.06 sein soll, also wer ist der Profi in punkto Walnuss und gibbet mir Antwort:confused:
    fredman

Ich habe heute...Kräuter, Tomaten, Heidelbeeren, Johannisbeeren, eine Gurke und Walderdbeeren gefuttert. :O)
    Am besten schmeckts im Garten! *lach*

LG!

Hi,
    ich weiß, daß unter den 48 Seiten auch etwas über Walnusslikör steht, aber ich finde die Seite nicht bzw habe keine Lust mehr zum suchen:cool:

Ich würde gern nocheinen Sud ansetzen und ich weiß auch, daß der letzte Tag der 24.06 sein soll, also wer ist der Profi in punkto Walnuss und gibbet mir Antwort:confused:
    fredman

Wer suchet...
    http://www.hausgarten.net/gartenfor...as-habt-ihr-heute-geerntet-28.html#post240856

Rettich, Kohlrabi, Erdbeeren und Johannisbeeren.

Gibt es auch ein Rezept mit roten Johannisbeeren mit Eis oder Sahne? Oder eine Johannisbeer-Mousse / Sorbet oder so etwas?

lg, Sarah

Danke @Gecko,
    ich habe nach Deinen Anweisungen gesuchet und gefunden;) und muß mal überlegen ob ich das Rezept nachmache oder eine eigene erfinde.
    fredman

Hallo fredmann,

kannste mal gucken unter Chefkoch.de, da sind eine ganze Menge Rezepte

LG Jutta

Habe gestern ein wenig Mangold geerntet :-)

Anhänge

• 1.Mangoldernte 26.06 (4).webp
      1.Mangoldernte 26.06 (4).webp
      374,9 KB · Aufrufe: 91

ein paar erdbeeren für den nachtisch und leckere kräuter für das mittagessen.

• Zurück
    Oben Unten