Was habt ihr heute geerntet?

H

harzfeuer

Guest
Nix,
außer Rucola.
Schneckenalarm!
Und zwar massiv!

Soviel Schneckenkorn ist mir definitiv zu teuer!
 
  • Mama-von-Annina

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2012
    Beiträge
    956
    Ort
    Erfurt
    Unser Kirschbaum hat ausgerechnet zu den Eisheiligen geblüht, die wenigen, die noch was geworden sind muss ich mir mit den Amseln teilen, die kommen besser dran.....:schimpf:

    Oh wie ärgerlich :-(
    Man kann es sich leider nicht aussuchen, wer weiß, ob es bei uns im nächsten Jahr wieder so sein wird.
    Wir haben ja auch einen Pflaumenbaum, der so voll hängt, das wir mehrere Äste stützen mussten, damit sie nicht abbrechen. Unsere Gartennachbarn sagen, das der Baum schon immer gut trägt, aber so viel haben sie da noch nie dran gesehen (wir haben den Garten erst letzten Herbst übernommen).
     
    K

    Kapha

    Guest
    Tja Erika , sind es nicht die Vögel , dnan kann es der Hagel sein.
    Auf den Kuhweiden an unserem Garten stehen in Reihen Kirschbäume zum mieten.
    Sie hatten dieses jahr schon nicht so viele Kirschen , aber der Hagel schlug auch die restlichen alle ab.

    Also was habe ich heute geerntet ?

    Zuchetti
    Minze
    Zitronenmelisse
    Salat
    Rucola
    die ersten Stachelbeeren
     
  • Schneckentempo

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2010
    Beiträge
    717
    Ort
    Salzburg
    Hach...ich freue mich so..
    Gestern meine erste große Ernte zum Einwecken.
    Paprikas, Pfefferonis mild und scharf.
    Ich möchte heuer viel für den Winter konservieren, nachdem ich jetzt einen guten Einlegeessig für mich entdeckt habe.
    Zum Glück habe ich schon viele Gläser gesammelt.
     

    Anhänge

    • DSC01455.JPG
      DSC01455.JPG
      320,6 KB · Aufrufe: 64
    • DSC01459.JPG
      DSC01459.JPG
      254,3 KB · Aufrufe: 62
    • DSC01461.JPG
      DSC01461.JPG
      355,5 KB · Aufrufe: 87
  • Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Das sieht aber gesund und lecker aus :)

    Ich habe heute das letzte Mal Rhabarber gezogen und war Erdbeeren pflücken.

    Dann wurde eingemacht :)
    007.jpg

    Sind ganz schöne Klopper dabei

    009.jpg010.jpg011.jpg

    Fertig
    013.jpg
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.309
    Mmmmhmmm, was sieht das lecker aus, Schneckentempo und Murmelchen!!!

    Schneckentempo, kannst Du bitte das Rezept von dem bunten Gemuese aufschreiben? Das waere schoen, Kia ora
     

    gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    @Schneckentempo und Murmelchen
    ihr seid ja schon super fleißig und lecker ausschauen tut's auch noch, wie Kia ora schon sagt.

    @ Julchen1976
    Deine Ernte ist aber auch nicht schlecht - was macht ihr denn mit so vielen Gurken auf einmal?
     

    lillliane

    Mitglied
    Registriert
    28. Mai 2010
    Beiträge
    409
    Ort
    Troisdorf
    Gestern:
    - zwei Gurken
    - ca. 100g Himbeeren
    - ca. 500g Loganberries
    - eine Handvoll Erdbeeren
    - drei Sauerkirschen
    - eine Handvoll Stachelbeeren
    - Minze
    - Pimpinelle, Basilikum, Kerbel für eine Sauce
     

    Tomatensalat123

    Neuling
    Registriert
    25. Juni 2012
    Beiträge
    10
    Die blöden Schnecken haben schon einiges geerntet:d

    Aber ansonsten. Mein Kräutergarten wandert heute noch in die Butter:D
     
  • venusvenus

    Mitglied
    Registriert
    02. Mai 2012
    Beiträge
    299
    Ort
    Mannheim
    Wir haben
    3 gurken
    erdbeeren
    pflücksalat
    1 tomate (sehr früh weiß gar net wieso die anderen an der pflanze sind grün)
    2 zucchini
    geerntet
     
  • M

    marlis

    Guest
    - Kartoffeln (gab Bratkartoffeln und da mögen plötzlich die Kinder Kartoffeln:rolleyes:)
    - (Zucker+) Erbsen
    - 2 Zucchinis
    - Kräuter (Petersilie, Koriander, muss ich auch jetzt endlich mal einfrieren)
    - Himbeeren und Erdbeeren (nur wenige, da erstes Jahr und essen meine Mädels natürlich sofort an Ort und Stelle, mittlerweile auch schon die halbroten:d)
    - ebenfalls die allererste Tomate, ich hätte die ja noch drangelassen, war an einer Stelle noch ein bisschen orange, aber mein Mann konnte nimmer warten, lol

    LG, Marlis:cool:
     

    trudi

    Mitglied
    Registriert
    22. Sep. 2010
    Beiträge
    287
    Heute morgen habe ich Zuckererbsen sowie Kohlrabi geerntet.Zucchetti wird noch 2 Tage wachsen gelassen.Etwas spät,jedoch habe ich das Rezept erst gestern entdeckt, war die letzte Rhabarberernte.Daraus habe ich Sirup gekocht.Echt lecker.Wenn jemand das Rezept nach kochen möchte schreibe ich es ins Forum.Nachdem ich die verkochte Rhabarber abgesiebt habe,gab dies eine leckere Füllung für Palatschinke.Trudi
     

    Mama-von-Annina

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2012
    Beiträge
    956
    Ort
    Erfurt
    Pflücksalat und einige Erdbeeren (leider ist es insgesamt immer nicht viel, wir brauchen nächstes Jahr neue Pflanzen, die sind nicht mehr so dolle) und 1,5 Kilo rote und schwarze Johannisbeeren. Die wurden gleich zu lecker Johannisbeer Vanille Gelee verarbeitet. Freue mich schon morgen auf das erste Frühstücksbrötchen mit dem leckeren Aufstrich :)
     

    Julchen1976

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2011
    Beiträge
    413
    Ort
    Niedersachsen Klimazone 7b
    @gemüsehase

    also die Gurken sind sowas von schnell weg, weil meine Kinder die mit zur Schule und in den Kindergarten nehmen. Ich ernte täglich welche und die halten nur ein paar Stunden in der Küche :d:D

    Habe heute meine ersten Zucchinis geerntet... jaaaaaa es geht los :D
     

    vial

    Mitglied
    Registriert
    22. Feb. 2008
    Beiträge
    56
    Ort
    NordSachs.
    Ihr habt eine gute Ernte,ja da lacht das Herz:)
    Das Leckere aus dem Garten hört nicht auf, i hab nur noch Obst u. Gemüse als Kost,.. :grins:
    Heute die 1. Kartoffeln,.1 Staude, 12 große Knollen,nicht mal 1 kleine,
    na und die Kirschen rot, gelb in Fülle, heute wieder eingekocht,
    Nachbar will sich morgen noch welche holen,blos gut!!
    Gurken, Erbsen,2Kohlrabis,
    LG und gute Ernte auch morgen!
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Oh, eure Ernten sehen ja toll aus :cool:
    - und was ihr schon alles habt... wahnsinn! :d

    Bei uns gab es heute:
    - Himbeeren
    - Erdbeeren
    - Blaubeeren
    - Paprika
    - Pepperoni
    - und Tomaten (na ja, genaugenommen gestern ;))

    Aber es war noch keine so große Ernte wie bei euch (abgesehen von den Himbeeren und Erdbeeren), die Blaubeer-, Tomaten-, Paprika- und Pepperoni-Saison fängt bei uns gerade erst an.

    Und an meinen Zucchini + Gurken tut sich außer Knospen noch nix. :grins:
    .. auch meine Kartoffeln lassen mich warten...

    Liebe Grüße :eek:
    Lauren
     

    Tosca

    Mitglied
    Registriert
    12. Aug. 2010
    Beiträge
    678
    Ort
    bei Nürnberg
    Vial ,
    die Kartofel sind super, gratuliere Dir. Waren die im Eimer oder Erde? Wann hast Du die in die Erde getann?



    Ich habe wieder Gurken, Gurken, Gurken..
    Erbsen,
    Sauerkirschen,
    Kirschen
    Tomaten rot und gelb
    Zucchini
    Erdbeern
    Weiße Monatserdbeen
    Zwiebel
    Knoblauch

    geerntet,

    Warte ungeduldig auf meine Melonen.

    LG und gute Ernte :):):)
    Eva-Maria
     

    vial

    Mitglied
    Registriert
    22. Feb. 2008
    Beiträge
    56
    Ort
    NordSachs.
    Hallo Ihr tolle Gärtnerinnen!!
    Meine Kartoffeln sind in der Erde, am 14.April gelegt, bei abnehmenden Mond, weil sie in der Erde ihre Frucht haben,..Lacht,aber ich machs eben so :d
    Als die fröstigen Nächte kamen,..jeden Abend zugedeckt,aber hat geholfen!
    Ich bewundere Lauren,dass jetzt schon Pepperoni und Paprika,toll!
    und Eva,jetzt schon Tomaten und weiße Erdbeeren,(kenn ich noch nicht)
    man lernt nie aus ;)
    LG von Ellen
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Hallo Ellen :)
    Meine Kartoffeln sind in der Erde, am 14.April gelegt, bei abnehmenden Mond, weil sie in der Erde ihre Frucht haben,..Lacht,aber ich machs eben so
    verrueckt.gif
    Da lache ich gar nicht, oft ist an solchen Sache mehr dran, als man denkt! :)

    man lernt nie aus
    icon_wink.gif
    Das ist das Schöne am Gärtnern, finde ich :pa:
    Irgendwie macht es doch Spaß, dass man immer etwas zu lernen hat... Wenn es so schöne Dinge sind, lernt man doch gerne. :cool:

    Was gibt es bei dir denn bald Schönes zu ernten? :)

    Liebe Grüße :pa:
    Lauren
     

    gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    @gemüsehase

    also die Gurken sind sowas von schnell weg, weil meine Kinder die mit zur Schule und in den Kindergarten nehmen. Ich ernte täglich welche und die halten nur ein paar Stunden in der Küche :d:D

    Habe heute meine ersten Zucchinis geerntet... jaaaaaa es geht los :D

    Hallo Julchen,
    ich bin erstaunt, aber schön, dass ihr so viele Gurken "futtert".
    Uns reicht es, wenn wir alle paar Tage eine Gurke ernten. Wir sind nicht so begeisterte Gurkenesser. Ich könnt stattdessen öfter von meinem Pflücksalat pflücken. Leider ist der jetzt geschossen und die Ernte fällt flach. Ich hab zwar nochmal nachgesät, aber der ist noch nicht ganz so weit.
    Gratuliere zu deinen Zucchinis - die sind bei uns auch immer wieder dran.
     

    Tosca

    Mitglied
    Registriert
    12. Aug. 2010
    Beiträge
    678
    Ort
    bei Nürnberg
    Hallo Julchen,
    ich bin erstaunt, aber schön, dass ihr so viele Gurken "futtert".
    Uns reicht es, wenn wir alle paar Tage eine Gurke ernten. Wir sind nicht so begeisterte Gurkenesser. Ich könnt stattdessen öfter von meinem Pflücksalat pflücken. Leider ist der jetzt geschossen und die Ernte fällt flach. Ich hab zwar nochmal nachgesät, aber der ist noch nicht ganz so weit.
    Gratuliere zu deinen Zucchinis - die sind bei uns auch immer wieder dran.

    Vom Salat das gschossen ist nehme ich auc Blätter zu Verzehr die sind etwas bitter aber eine Stunde ins Wasser legen macht was aus.

    Bei uns weden Gurken eingemacht und 3x am Tag gegessen. Wir essen die sehr gerne und bei unterschedlichen Sorten macht das doppelt Spass.

    HG
    Eva-Maria :)
     

    Tosca

    Mitglied
    Registriert
    12. Aug. 2010
    Beiträge
    678
    Ort
    bei Nürnberg
    Hallo Ihr tolle Gärtnerinnen!!
    Meine Kartoffeln sind in der Erde, am 14.April gelegt, bei abnehmenden Mond, weil sie in der Erde ihre Frucht haben,..Lacht,aber ich machs eben so :d
    Als die fröstigen Nächte kamen,..jeden Abend zugedeckt,aber hat geholfen!
    Ich bewundere Lauren,dass jetzt schon Pepperoni und Paprika,toll!
    und Eva,jetzt schon Tomaten und weiße Erdbeeren,(kenn ich noch nicht)
    man lernt nie aus ;)
    LG von Ellen

    ich habe meine Kartoffeln in Eimern für die Erste Zeit ins GH genomen das hat auch was ausgemacht.

    HG
    Eva-Maria die ihre Kartoffeln nicht abwarten kann :schimpf:
     

    trudi

    Mitglied
    Registriert
    22. Sep. 2010
    Beiträge
    287
    Heute morgen habe ich Zuckererbsen sowie Kohlrabi geerntet.Zucchetti wird noch 2 Tage wachsen gelassen.Etwas spät,jedoch habe ich das Rezept erst gestern entdeckt, war die letzte Rhabarberernte.Daraus habe ich Sirup gekocht.Echt lecker.Wenn jemand das Rezept nach kochen möchte schreibe ich es ins Forum.Nachdem ich die verkochte Rhabarber abgesiebt habe,gab dies eine leckere Füllung für Palatschinke.Trudi
    Hier das Rezept für den Sirup.
    1kg geputzter Rhabarber(rotstieliger ist süsser!)
    1l Wasser
    1.4kg Zucker
    Saft von 2 Zitronen
    1 Bündel Zitronenmelisse
    Rhabarber in Stücke schneiden in grossem Topf mit dem Wasser aufkochen lassen.20Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen.
    Rhabarber durch Sieb passieren.Flüssigkeit mit Zucker Zitronensaft und Zitronenmelisse nochmals 5 Minuten weiterkochen lassen.Heiss abfüllen in Flaschen.2Löffel ins Trinkglas geben und mit Mineralwasser aufgiessen.Lecker!Zur Dekoration noch eine Erdbeere ans oder ins Glas.Dunkel aufbewahren!
     
    I

    ingistern

    Guest
    Habe heute einen mittleren Fußball geerntet.........:D


    fußball.jpg

    mit Spargel zu lecker Gemüse verarbeitet........
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Wow, der Kohlrabi sieht toll aus!!! :d

    Wir haben vorhin KARTOFFELN geerntet!!! :cool:
    Sorte Princess.

    DSC_6629.2.JPG

    (auf der Wage steht 526g, aber ich hab danach beim Entsorgen des Krauts noch ein Kartöffelchen gefunden :D)

    Leider war es eine "Zwangsernte", weil die zwei Pflanzen krank geworden waren (Alternaria oder Dürrfleckenkrankheit?! :confused: sie hatten ganz viele winzige schwarze Flecken) und wir sie entsorgen mussten, bevor sie die anderen, die noch gesund sind, anstecken.
    Wir hatten nicht damit gerechnet, dass überhaupt schon was da ist... Aber Überraschung! :cool:
    550g! Für eine zu frühe Ernte gar nicht schlecht... Immerhin ein Trost! :)

    Jetzt will ich an die Stelle einfach nochmal zwei vorgekeimte Kartoffeln setzen - das werden dann halt "Spätkartoffeln". So wie das Wetter bisher war, könnte es ja evtl. einen schönen Spätsommer und Herbst geben... *hoff*

    Liebe Grüße :)
    Lauren
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Tosca

    Mitglied
    Registriert
    12. Aug. 2010
    Beiträge
    678
    Ort
    bei Nürnberg
    :)
    Hier das Rezept für den Sirup.
    1kg geputzter Rhabarber(rotstieliger ist süsser!)
    1l Wasser
    1.4kg Zucker
    Saft von 2 Zitronen
    1 Bündel Zitronenmelisse
    Rhabarber in Stücke schneiden in grossem Topf mit dem Wasser aufkochen lassen.20Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen.
    Rhabarber durch Sieb passieren.Flüssigkeit mit Zucker Zitronensaft und Zitronenmelisse nochmals 5 Minuten weiterkochen lassen.Heiss abfüllen in Flaschen.2Löffel ins Trinkglas geben und mit Mineralwasser aufgiessen.Lecker!Zur Dekoration noch eine Erdbeere ans oder ins Glas.Dunkel aufbewahren!

    wird morgen noch gekocht.
    Danke für´s Rezept
    Herzlichst
    Eva-Maria
     

    vial

    Mitglied
    Registriert
    22. Feb. 2008
    Beiträge
    56
    Ort
    NordSachs.
    Hallo Lauren, na eine super Ernte,toll.
    Wenn man denkt,..na wart mal es wächst doch erst, hat die Natur uns immer
    schon überrascht. Ich freu mich für Deine gute Ernte.
    Heute geerntet, na wie üblich Gurken, Erbsen,ein dicker Kopfsalat (Mittagessen)!,
    diese Kirschen,!wenn ich mein Nasch-Spaziergang im Garten durchhab; bin ich satt . Sicher geht es Euch auch so.
    meine Gurken, hier musste ich einfach vom Haupttrieb entfernen,sie nehmen zuviel Kraft der Pflanze. Wie macht Ihr es??

    LG Ellen
     

    Anhänge

    • 06 034.jpg
      06 034.jpg
      300,2 KB · Aufrufe: 76
    • 06 032.jpg
      06 032.jpg
      307,2 KB · Aufrufe: 79

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Ingi, dein Kohlrabi sieht sowas von butterzart aus..., wirklich sehr appetitanregend.

    Meine haben noch nicht einmal richtig Knollen angesetzt. :(

    Geerntet habe ich einen Salat, butterzart und schon gegessen.

    Süßkirschen, soweit ich mit der Leiter rangekommen bin und auch Stachelbeeren waren schon erntereif und wurden von mir gleich vom Strauch weggeputzt.

    Bilder sind z.Z. leider nicht möglich.
     

    Mama-von-Annina

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2012
    Beiträge
    956
    Ort
    Erfurt
    Wow, ich sehr hier Kohlrabi und Gurken zum neidisch werden!!!! Klasse, was ihr alles so erntet!!!

    Ich habe heute noch nicht, werde aber definitiv heute noch Kirschen ernten. Einmal für meinen Rumtopf und zweitens möchte ich noch ein letztes Mal Marmelade kochen (mein Mann meint, ich finde eh noch was, was ich zu Marmelade verarbeiten kann, aber er hat natürlich nicht recht :d )
    Da ich mich schon auf Weihnachten freue, soll es ein weihnachtliches Kirsch-Gewürz-Gelee werden, mit Rotwein *sabber* Perfekt für das Füllen von Plätzchen und Co. Kann es kaum erwarten, die erste Kostprobe zu bekommen :)
     
    I

    ingistern

    Guest
    bin auch hin und wech...wir haben ein Hochbeet mit ca 80 cm tiefen Humus...ich glaub die saugen in dem Sommer den ganzen Boden aus :D:D

    hier die 2. Monstersalatgurke 8cm und 40cm lang...:d

    wenn ich könnt Lieschen, ich würd glatt nen Kullerrabi durch den Äther zu dir beamen...und ja die sind allesamt BUTTERZART :eek:
     

    Anhänge

    • boaaah.jpg
      boaaah.jpg
      317,3 KB · Aufrufe: 67

    Obi1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Aug. 2011
    Beiträge
    1.191
    Ort
    NRW
    2 Kohlrabis.
    Den Salat muss ich wohl auch schon ernten.:D
    Da kommen morgen 1-2 Köpfe Weck.
    Sind noch genug zum samen ernten da.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Oh, hier wurden mal wieder schöne Dinge geerntet...! :)

    Ellen, toll deine Gurken! :)
    Wenn meine nur auch schon so weit wären...


    Mama-von-Anina
    das klingt sehr lecker, was du noch alles vorhast...! :d


    Trixi,
    wahnsinn, dass deine Zucchini schon so tolle Ernte abwirft :d
    (wir haben ja die gleiche Sorte)
    Ich glaube diese "halbgaren Zucchini" (mir fällt kein passender Ausdruck dafür ein :grins:) sind normal, oder? Ich hab das schon öfter bei frei wachsenden gesehen... Bin mal gespannt, meine wird das sicherlich dann auch produzieren. ;)


    Ich habe heute wieder KARTOFFELN geerntet :grins:
    - heute musste ich eine Kartoffel Toscana aus einem Kübel ziehen... Die Pflanze war nix mehr.
    Sie hat immerhin 300g feine, schöne Kartöffelchen gemacht... Kann man angesichts der frühen Ernte nicht meckern.
    Zwei Pflanzen stehen noch in dem Kübel und sind kerngesund... Ich denke, die werden dann mehr abwerfen! :)
    Und ich werd auch definitiv noch welche setzen. Wenn die drei Monate bis zur Ernte brauchen - die haben sie bis Ende September noch!

    Neben den Kartoffeln habe ich noch jede Menge Himbeeren und die letzten Johannisbeeren geerntet & eingefroren.

    Liebe Grüße :eek:
    Lauren
     

    Schneckentempo

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2010
    Beiträge
    717
    Ort
    Salzburg
    Mmmmhmmm, was sieht das lecker aus, Schneckentempo und Murmelchen!!!

    Schneckentempo, kannst Du bitte das Rezept von dem bunten Gemuese aufschreiben? Das waere schoen, Kia ora

    Hallo kia ora,
    bei uns in Österreich gibt es einen fertigen Einlegeessig / 5l Kanister z.B. von Pickfein.
    Die Mengen sind etwas nach Augenmaß - Paprika, geputzt und in Viertel geteilt, Karotten geschält und in Scheiben geschnitten, Zwiebeln geschält und in Spalten geteilt, Knoblauchzehen geschält und ein Päckchen Einlegegewürz.

    Alles Gemüse gleichmässig in saubere Gläser schlichten, den Essig aufkochen lassen und dann abgekühlt über das Gemüse füllen und verschliessen. Nach ca. 3-6 Wochen sollen sie fertig sein.
    Meine Nachbarin, von welcher das Rezept ist hat auch Gurken und grüne Tomaten und bei einigen Gläsern Chilis dazugegeben.
    Ich habe den Essig heiß über das Gemüse gefüllt, möglicherweise ist es jetzt nicht so knackig, aber muss noch warten mit dem Kosten.

    Jetzt bin ich am Probieren mit Gurken.
     

    Obi1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Aug. 2011
    Beiträge
    1.191
    Ort
    NRW
    Heute hab ich nur regen+Hagel geerntet.:p
    Wasser fließt hier immer noch ohne Ende.
    Wird nix mehr mit Salat ernten heute.
    alles viel zu nass.
    Wollte eigentlich heute noch in den Garten, nur ist es schon seit2-3 Uhr am regnen/gewittern.
     

    Tosca

    Mitglied
    Registriert
    12. Aug. 2010
    Beiträge
    678
    Ort
    bei Nürnberg
    Hallo kia ora,
    bei uns in Österreich gibt es einen fertigen Einlegeessig / 5l Kanister z.B. von Pickfein.
    Die Mengen sind etwas nach Augenmaß - Paprika, geputzt und in Viertel geteilt, Karotten geschält und in Scheiben geschnitten, Zwiebeln geschält und in Spalten geteilt, Knoblauchzehen geschält und ein Päckchen Einlegegewürz.

    Alles Gemüse gleichmässig in saubere Gläser schlichten, den Essig aufkochen lassen und dann abgekühlt über das Gemüse füllen und verschliessen. Nach ca. 3-6 Wochen sollen sie fertig sein.
    Meine Nachbarin, von welcher das Rezept ist hat auch Gurken und grüne Tomaten und bei einigen Gläsern Chilis dazugegeben.
    Ich habe den Essig heiß über das Gemüse gefüllt, möglicherweise ist es jetzt nicht so knackig, aber muss noch warten mit dem Kosten.

    Jetzt bin ich am Probieren mit Gurken.

    Kleine Variante von mir.

    ans Glasboden Blatt Selerie znd Petersilie geben. Dazwischen auch Scheiben Zucchini, und Blumenkochlröschen.

    Herzlichst
    Eva-Maria
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.309
    Vielen Dank, Schneckentempo, fuer das Einlegerezept!!!
    Aehnlich mache ich meine Gurken ein, werde aber spaeter, wenn es wieder Gemuese gibt, (wir sind mitten im Winter) mal Dein Rezept ausprobieren! Lake muss ich selber machen, habe hier noch keine fertige bekommen.

    Danke auch, Eva-Maria, fuer Deinen Varianten Tipp! Kia ora
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.464
    Ort
    Franken
    Geerntet hab ich heute nix,
    aber die ersten 100 kg Honig sind abgefüllt.:)

    cremige Grüße
    Stefan
     

    vial

    Mitglied
    Registriert
    22. Feb. 2008
    Beiträge
    56
    Ort
    NordSachs.
    Geerntet hab ich heute nix,
    aber die ersten 100 kg Honig sind abgefüllt.:)

    cremige Grüße
    Stefan

    He Gecko, na da lacht das "Erntegut" .
    Ich freu mich für Dich!
    Wie hast Du überwintert,allgemein war es wohl nicht so gut,
    wir brauchen diese lieben Tiere für unseren Garten ;)
    Gruß Ellen
     

    Fliederchen

    Neuling
    Registriert
    23. Mai 2012
    Beiträge
    15
    Lachen resp. Kichern soll überaus gesund sein. Also kann es sicherlich kein Nachteil sein, jenes zu tun, wenn man gerade keine Vitamine pflückt, oder?

    Heitere Grüße
     
    K

    Kapha

    Guest
    Stachelbeeren
    Walderdbeeren
    Schnittlauch
    grosser Knacksalat (Eisberg)
    Radieschen
    Dill
    Oregano
     

    Tosca

    Mitglied
    Registriert
    12. Aug. 2010
    Beiträge
    678
    Ort
    bei Nürnberg
    Natürlich
    Gurken
    und Schlangengurken

    Das ist eine Pflanze die steht draußem. Da hebe ich keien Seitentrieb entfernt. Die im GWH sind halb tod. Ich werde die noch jetzt verpflanzen.

    HG
    Eva-Maria:)
     

    Anhänge

    • Garten 1.07.2012 002.jpg
      Garten 1.07.2012 002.jpg
      468 KB · Aufrufe: 78
    • Garten 1.07.2012 003.jpg
      Garten 1.07.2012 003.jpg
      479,7 KB · Aufrufe: 94
    • Garten 1.07.2012 004.jpg
      Garten 1.07.2012 004.jpg
      490 KB · Aufrufe: 85
    • Garten 1.07.2012 005.jpg
      Garten 1.07.2012 005.jpg
      486,7 KB · Aufrufe: 77
    • Garten 1.07.2012 006.jpg
      Garten 1.07.2012 006.jpg
      494,1 KB · Aufrufe: 62
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Taxus Baccata Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.) Gartenpflanzen 1609
    Rosabelverde Was habt ihr heute gesät oder gepflanzt? Gartenpflanzen 2047
    elis Was habt ihr für Gartenzeitschriften? Bücher & Co. 30
    coronella Was hilft bei Erkältung? Mit welchen Hausmitteln und Heilpflanzen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Gartenfreunde 74
    G Habt ihr eine Idee, was das für eine Raupe sein könnte? Wie heißt dieses Tier? 7
    Grashüpfer28 Was habt ihr so in euren Pflanzsteinen? Gartenpflanzen 5
    T Was habt ihr nur so mit den Zuchinis??? Obst und Gemüsegarten 49
    londoncybercat7 Pilze suchen - was habt ihr gefunden? Gartenfreunde 38
    Tosca Was für Sprühgeräte habt Ihr? Obstgehölze 6
    sabine_neu Indoor-Gemüse-Aussaaten 2012 - Was habt Ihr schon ausgesät? Obst und Gemüsegarten 1
    S Habt Ihr eure Rosenhochstämme schon winterfest gemacht? Was ratet Ihr mir? Rosen 1
    W Was habt ihr rund um den Rasen gepflanzt? Gartenfreunde 3
    N Habt Ihr schon was im Garten etc gemacht? Gartenpflanzen 6
    P Was habt ihr schon alles eingemacht , angesetzt etc.... Obst und Gemüsegarten 3
    michisternchen Maschendrahtzaun - was habt ihr drunter? Mauer? Gartengestaltung 7
    S Was für Haustiere habt Ihr? Haustiere Forum 76
    R Was habt ihr an Deko im Garten? Gartengestaltung 51
    Nadine7479 Was habt ihr für Lilien im Garten? Gartenpflanzen 4
    äpfelchen was habt ihr bis jetzt alles im Gewächshaus? Gartenpflanzen 10
    blitz Was habt Ihr für selbst gebaute "Kunstwerke" in den Gärten? Gartengestaltung 275
    S Malneugierigbin...was habt ihr im Obst-/Gemüsegarten? Obst und Gemüsegarten 7
    julia1501 Was habt ihr rund ums Haus?! Gartenpflege 10
    V Was habt ihr für Erfahrungen mit eurer Regentonne? Gartengeräte & Werkzeug 51
    Murmelchen Was habt Ihr für Kartoffelsorten? Obst und Gemüsegarten 21
    Samashy Lilien - Was habt Ihr für welche? Gartenpflanzen 357

    Similar threads

    Oben Unten