H
harzfeuer
Guest
Nix,
außer Rucola.
Schneckenalarm!
Und zwar massiv!
Soviel Schneckenkorn ist mir definitiv zu teuer!
außer Rucola.
Schneckenalarm!
Und zwar massiv!
Soviel Schneckenkorn ist mir definitiv zu teuer!
Unser Kirschbaum hat ausgerechnet zu den Eisheiligen geblüht, die wenigen, die noch was geworden sind muss ich mir mit den Amseln teilen, die kommen besser dran.....:schimpf:
Da lache ich gar nicht, oft ist an solchen Sache mehr dran, als man denkt!Meine Kartoffeln sind in der Erde, am 14.April gelegt, bei abnehmenden Mond, weil sie in der Erde ihre Frucht haben,..Lacht,aber ich machs eben so
Das ist das Schöne am Gärtnern, finde ich a:man lernt nie aus
@gemüsehase
also die Gurken sind sowas von schnell weg, weil meine Kinder die mit zur Schule und in den Kindergarten nehmen. Ich ernte täglich welche und die halten nur ein paar Stunden in der Küche :d
Habe heute meine ersten Zucchinis geerntet... jaaaaaa es geht los
Hallo Julchen,
ich bin erstaunt, aber schön, dass ihr so viele Gurken "futtert".
Uns reicht es, wenn wir alle paar Tage eine Gurke ernten. Wir sind nicht so begeisterte Gurkenesser. Ich könnt stattdessen öfter von meinem Pflücksalat pflücken. Leider ist der jetzt geschossen und die Ernte fällt flach. Ich hab zwar nochmal nachgesät, aber der ist noch nicht ganz so weit.
Gratuliere zu deinen Zucchinis - die sind bei uns auch immer wieder dran.
Hallo Ihr tolle Gärtnerinnen!!
Meine Kartoffeln sind in der Erde, am 14.April gelegt, bei abnehmenden Mond, weil sie in der Erde ihre Frucht haben,..Lacht,aber ich machs eben so :d
Als die fröstigen Nächte kamen,..jeden Abend zugedeckt,aber hat geholfen!
Ich bewundere Lauren,dass jetzt schon Pepperoni und Paprika,toll!
und Eva,jetzt schon Tomaten und weiße Erdbeeren,(kenn ich noch nicht)
man lernt nie aus
LG von Ellen
Vom Salat das gschossen ist nehme ich auc Blätter zu Verzehr die sind etwas bitter aber eine Stunde ins Wasser legen macht was aus.
HG
Eva-Maria
Hier das Rezept für den Sirup.Heute morgen habe ich Zuckererbsen sowie Kohlrabi geerntet.Zucchetti wird noch 2 Tage wachsen gelassen.Etwas spät,jedoch habe ich das Rezept erst gestern entdeckt, war die letzte Rhabarberernte.Daraus habe ich Sirup gekocht.Echt lecker.Wenn jemand das Rezept nach kochen möchte schreibe ich es ins Forum.Nachdem ich die verkochte Rhabarber abgesiebt habe,gab dies eine leckere Füllung für Palatschinke.Trudi
Hier das Rezept für den Sirup.
1kg geputzter Rhabarber(rotstieliger ist süsser!)
1l Wasser
1.4kg Zucker
Saft von 2 Zitronen
1 Bündel Zitronenmelisse
Rhabarber in Stücke schneiden in grossem Topf mit dem Wasser aufkochen lassen.20Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen.
Rhabarber durch Sieb passieren.Flüssigkeit mit Zucker Zitronensaft und Zitronenmelisse nochmals 5 Minuten weiterkochen lassen.Heiss abfüllen in Flaschen.2Löffel ins Trinkglas geben und mit Mineralwasser aufgiessen.Lecker!Zur Dekoration noch eine Erdbeere ans oder ins Glas.Dunkel aufbewahren!
Mmmmhmmm, was sieht das lecker aus, Schneckentempo und Murmelchen!!!
Schneckentempo, kannst Du bitte das Rezept von dem bunten Gemuese aufschreiben? Das waere schoen, Kia ora
Hallo kia ora,
bei uns in Österreich gibt es einen fertigen Einlegeessig / 5l Kanister z.B. von Pickfein.
Die Mengen sind etwas nach Augenmaß - Paprika, geputzt und in Viertel geteilt, Karotten geschält und in Scheiben geschnitten, Zwiebeln geschält und in Spalten geteilt, Knoblauchzehen geschält und ein Päckchen Einlegegewürz.
Alles Gemüse gleichmässig in saubere Gläser schlichten, den Essig aufkochen lassen und dann abgekühlt über das Gemüse füllen und verschliessen. Nach ca. 3-6 Wochen sollen sie fertig sein.
Meine Nachbarin, von welcher das Rezept ist hat auch Gurken und grüne Tomaten und bei einigen Gläsern Chilis dazugegeben.
Ich habe den Essig heiß über das Gemüse gefüllt, möglicherweise ist es jetzt nicht so knackig, aber muss noch warten mit dem Kosten.
Jetzt bin ich am Probieren mit Gurken.
Geerntet hab ich heute nix,
aber die ersten 100 kg Honig sind abgefüllt.
cremige Grüße
Stefan