Heute habe ich nur einen Endivien Salat geerntet, Aber unsere Schlangengurke meint es unheimlich gut mit uns. Im Gegensatz zu den Tomaten. Da kommt nicht viel. Ich weiß nciht ob und wenn ja, was ich da falsch mache. Vielleicht wollen die doch lieber nicht ins Gewächshaus, weil eine Buschtomate die kleine gelbe ispenmtomaten produziert, di ekann das jedenfalls schon. Ansonsten haben wir schon Stielmuss, Mangold und Spitzkohl geerntet und Möhren natürlich. Das Allerbeste aber sind die Kartoffeln. Die muss ich euch zeigen
Die obere Reihe sind Bamberger "Hörnchen" Ich habe keine Ahnung warum die Kartoffeln in diesem Jahr so groß sind. Weil, das sind keine Einzelfälle. Ich habe die benannten Hörnchen, Sieglinde, Linda und eine französichen Sorte deren Namen ich aber vergessen habe gelegt, und bei jeder dieser Sorten sind solche Bollermänner bei, manche mit 500g. Ich stelle mir immer vor jemand will abnehmen und sagt, ich habe aber doch 3 Kartoffeln gegessen. Könnte ich mich kaputt lachen darüber.
Die Nachbarn murmelten was von dummen Bauern.
Mir gelingen ausser den Tomaten, auch z.B. kein Blumenkohl und auch kein Brockoli. Der Blumenkohl bleibt ganz klein und schießt dann ganz schnell, der Brockoli setzt erst keine Fruchtstände an. Komisch.
Vielleicht weiß ja jemand einen Rat für mich. Wäre ja schön
LG
dicke Tante