Tubi
Foren-Urgestein
Aber die rosa Beeren, die solltest Du mal probieren. Die sind der Hit.. Hab beschlossen, dass ich so einen Strauch nicht unbedingt brauche. An rote und erst recht schwarze kommen die nicht heran.
Aber die rosa Beeren, die solltest Du mal probieren. Die sind der Hit.. Hab beschlossen, dass ich so einen Strauch nicht unbedingt brauche. An rote und erst recht schwarze kommen die nicht heran.
Die gibt's auch? Da kenn ich aber leider keinen Strauch, den ich anzapfen könnte.rosa Beeren
Ja und grüne . Die mag ich auch sehr gerne.Die gibt's auch? Da kenn ich aber leider keinen Strauch, den ich anzapfen könnte.![]()
Kannst Du die Stachelbeeren schattieren?Himbeeren, Brombeeren -die ersten sind gleich in mir gelandet. Rote Stachelbeeren und da ist die Ernte eher mäßig. Noch nicht richtig reif und schon gären sie am Strauch![]()
Vielleicht mit Jutegewebe?Kannst Du die Stachelbeeren schattieren?
Heidelbeeren sollten nach und nach an volle Sonne gewöhnt werden.Ja, dann werde ich in der Gärtnerei nal schauen, was ich will und im Herbst dann "umbauen"![]()

Es ist eigentlich egal, man kann auch Vlies oder Gardinen nehmen.Vielleicht mit Jutegewebe?
Heidelbeeren sollten nach und nach an volle Sonne gewöhnt werden.Ja, dann werde ich in der Gärtnerei nal schauen, was ich will und im Herbst dann "umbauen"![]()
Die ersten Jahre von Mittag bis Nachmittag schützen,
z.B.: mit Beschattungsgewebe, Jute-Ballentuch
oder dass eine Baumkrone dann etwas Schatten spendet.