Was habt ihr heute geerntet?

• Heute gab's eine gemischte Tüte :D

Anhänge

• IMG_0813.webp
      IMG_0813.webp
      236,8 KB · Aufrufe: 35
    • IMG_0802.webp
      IMG_0802.webp
      221,8 KB · Aufrufe: 32
  • himbeeren habe ich auch geerntet, morgen kohlrabi und zucchini.
    danke für den sortennamen @Tubi , ich hatte überlegt, wie die eine sorte von meinen heisst. die anderen ... vergessen.

• Himbeeren (steht übrigens auf unserem („Rasen“)
    Die Himbeeren sehen sehr gut aus, der Rasen nicht so wirklich ... aber keine Angst, der wird wieder. Unserer sah auch schon so aus.

Nachbarin hat mehr Beeren, als sie braucht, also hab ich heute in ihrem Garten 540 g rote Johannisbeeren geerntet. Morgen darf ich die weißen zuendeernten.

Von eigenen Beständen: ein Schälchen Heidelbeeren wie immer die letzten Tage; die werden vorerst TK-gesammelt, bis es für viel Marmelade reicht.

Und 1 Schlangengurke, die erste, und gleich aufgegessen.

• Alle gepuhlten Erbsen zusammen haben 1,5 kg ergeben, mit denen ich schön über den nächsten Winter kommen werde.
    Warum pulst du die Zuckererbsen? Jung geerntet kann man die Schote mitessen. Dann sind sie deutlich ergiebiger.
    Nur wenn man welche übersehen hat und die Erbsen schon zu groß sind, dann muss man sie pulen.

Warum pulst du die Zuckererbsen? Jung geerntet kann man die Schote mitessen. Dann sind sie deutlich ergiebiger.
    Nur wenn man welche übersehen hat und die Erbsen schon zu groß sind, dann muss man sie pulen.
    Weil ich die Schoten eben nicht mag, ich will die puren Erbsen. Außerdem spritze ich meine Pflanzen nicht und einige Schoten haben deshalb Mitbewohner, die ich erst recht nicht essen mag.

• Zurück
    Oben Unten