Was habt ihr heute geerntet?

  • Die erste Zucchini, zwei Minipaprika,
    paar Johannisbeeren und verschiedene Himbeeren.

    IMG_8897.webpIMG_8894.webp
     
    Rote und gelbe Himbeeren und die erste Loganbeere, die längliche rote. Ich weiß noch nicht so recht, ob ich sie mag. Ist eher säuerlich
    20260619_200557.webp
     
  • Mahlzeit, war gerade in der Naschabteilung, für den kleinen grünen Nachtisch!
    Die längsten Zuckerschoten sind mittlerweile auf 1.65 Meter gewachsen. Durch den Regen sind sie regelrecht explodiert. Ich esse sie gerne noch ungefüllt, ohne Erbsen , da sind sie sehr lecker und vor allem zart.
    Natürlich kommt noch eine große Ernte mit Erbsen.
    Die Einlegergurken müssen noch wachsen, aber 2 Stück mit einer Länge von 10 cm mußten einfach mit.
    Etagenzwiebeln mit Tomaten , Parika , Gurken ,Basilikum und Kapuzinerkresse sind einfach der Hammer.
     

    Anhänge

    • Kapuzinerkresse 22.06.26.webp
      Kapuzinerkresse 22.06.26.webp
      343,8 KB · Aufrufe: 10
    • Spitzpaprika 22.06.26.webp
      Spitzpaprika 22.06.26.webp
      610,6 KB · Aufrufe: 12
    • Etagenzwiebel 22.06.26.webp
      Etagenzwiebel 22.06.26.webp
      408,5 KB · Aufrufe: 10
    • Einlegergurke  22.06.26.webp
      Einlegergurke 22.06.26.webp
      430,4 KB · Aufrufe: 13
    • Zuckerschoten 22.06.26 Höhe 1.65m.webp
      Zuckerschoten 22.06.26 Höhe 1.65m.webp
      853,6 KB · Aufrufe: 13
  • Bei mir war es heute endlich soweit mit den Tomaten, habe die ersten reifen Exemplare gepflückt. Was mich immer wieder überrascht: wenn man regelmäßig vorbeischaut und die unreifen schon abnimmt, sobald sie anfangen rot zu werden, reifen die restlichen schneller nach. Bei mir lag es daran, dass ich vorher immer gewartet habe, bis alles an der Staude rot ist, das bremst das Ganze aber eher.

    Wie sieht es bei dir aus, planst du auch schon was mit deiner Ernte oder sammelst du erst mal, um zu sehen was so zusammenkommt? Das macht oft einen Unterschied, wie man die Pflanzen pflegt.
     
    Bei mir war es heute endlich soweit mit den Tomaten, habe die ersten reifen Exemplare gepflückt. Was mich immer wieder überrascht: wenn man regelmäßig vorbeischaut und die unreifen schon abnimmt, sobald sie anfangen rot zu werden, reifen die restlichen schneller nach. Bei mir lag es daran, dass ich vorher immer gewartet habe, bis alles an der Staude rot ist, das bremst das Ganze aber eher.

    Wie sieht es bei dir aus, planst du auch schon was mit deiner Ernte oder sammelst du erst mal, um zu sehen was so zusammenkommt? Das macht oft einen Unterschied, wie man die Pflanzen pflegt.
     
  • Zurück
    Oben Unten