Was habt ihr heute geerntet?

Bei mir war es heute endlich soweit mit den Tomaten, habe die ersten reifen Exemplare gepflückt. Was mich immer wieder überrascht: wenn man regelmäßig vorbeischaut und die unreifen schon abnimmt, sobald sie anfangen rot zu werden, reifen die restlichen schneller nach. Bei mir lag es daran, dass ich vorher immer gewartet habe, bis alles an der Staude rot ist, das bremst das Ganze aber eher.

Wie sieht es bei dir aus, planst du auch schon was mit deiner Ernte oder sammelst du erst mal, um zu sehen was so zusammenkommt? Das macht oft einen Unterschied, wie man die Pflanzen pflegt.
 
  • Zurück
    Oben Unten