Mal sehen, erstmal noch bischen liegen lassen, damit sie süßer werden, aber eigentlich am liebsten Rohkost, so leckerUnd was gibt es jetzt damit?
Mal sehen, erstmal noch bischen liegen lassen, damit sie süßer werden, aber eigentlich am liebsten Rohkost, so leckerUnd was gibt es jetzt damit?
Au, ja! Ich bin gespannt auf meine. Die stehen noch wie eine 1 im Garten da bis auf weiteres kein Frost angedroht ist, bleibt das auch noch eine Weile so.aber eigentlich am liebsten Rohkost, so lecker
@DanielaKAu, ja! Ich bin gespannt auf meine. Die stehen noch wie eine 1 im Garten da bis auf weiteres kein Frost angedroht ist, bleibt das auch noch eine Weile so.
Ich hab schon X mal probiert, die werden bei mir einfach nicht rot, lass ich sie länger drauf, ziehen Sie sich zusammen (was ja normal ist) dann werden sie angestochen und werden kaputt. Daher nehme ich sie lieber ab sobald sie groß sind, aber ich bekomme keine roten spitz Paprika zusammen. Frage sind die bei dir im Glashaus?Spitzpaprika für scharfe sauce waren reif und im vorbeigehen noch himbeere genascht.
San marzano hängen noch ...
Anhang anzeigen 785332
Die sehen enorm lecker aus! So dunkle kenn ich gar nicht.Paprika
Sind sie auch!Die sehen enorm lecker aus! So dunkle kenn ich gar nicht.
Schmecken die denn noch? Meine sind nicht so sonderlich.Gaaanz viele Feigen habe ich heute geerntet. Das war wirklich schön bei dem Wetter. Das ist zur Zeit die zweite Haupternte in diesem Jahr und ich hatte schon befürchtet die zweite Ernte wird durch Frost oder zu viel Feuchtigkeit nicht gut, aber ich bin zufrieden.
Ja, aber unterschiedlich gut. Guten Geschmack haben sie eigentlich alle, aber manche sind wenig süß und machen mehr. Eine war noch recht fest und ich dachte, die schmeckt bestimmt noch nicht so gut, aber die war süßer als die meisten Anderen. Ich muss aber auch sagen, dass ich sehr viele aussortiert habe, weil sie Risse hatten, wo sich schon Schimmel gebildet hat. Es war halt in letzter Zeit sehr feuchtes Wetter. Aber trotzdem waren noch ca. 40 gute Feigen, die ich am Wochenende geerntet habe. Einen Teil habe ich eingefroren.Schmecken die denn noch? Meine sind nicht so sonderlich.
Wow, gratuliere!, das sind ansehnliche Brummer!Süßkartoffeln
@RosabelverdeWow, gratuliere!, das sind ansehnliche Brummer!
Hab leider kein Foto von meiner Grünkohlernte gemacht, war jedenfalls eine Menge und verstopfte praktisch die Küche. Dabei war es nur eine Menge für 4 Portionen!
Kann verstehen, dass mein Nachbar sagt, er baue keinen Grünkohl mehr an, denn bis man das Zeug vom Beet auf dem Teller habe, sei ihm zuviel Herumfentern vonnöten ... ... da ist was dran. Wenn nur das Ergebnis nicht so verdammt lecker geworden wäre!
Ein bisschen Grusel ist schon dabei, wenn ich dran denke, dass da noch etwa die 4- oder 5fache Grünkohlmenge im Hochbeet auf mich lauert ...
'Schlimm' nicht direkt, aber langwierig, und wenn man die Menge Grünkohl, wie ich, mit dem Messer hackt, tun einem nachher die Arme weh.Ich finde es garnicht schlimm ihn zu verarbeiten
@Rosabelverde'Schlimm' nicht direkt, aber langwierig, und wenn man die Menge Grünkohl, wie ich, mit dem Messer hackt, tun einem nachher die Arme weh.
Bei uns ging es vorletztes Jahr auch gut in den Dezember mit der Tomatenernte... aber das ist bei uns auch nur in einzelnen Jahren so, wenn der Frost sehr spät kommt.Ja, ich kann mich nicht erinnern schon einmal so spät noch Tomaten oder Paprika von draußen geerntet zu haben.
Verspeist oder geerntet?Gestern die letzten Minitomätchen verspeist
Ach sologo verspeist