Was habt ihr heute geerntet?

Gurken, Zucchini, paar Tomaten
IMG_20240723_162406.jpg

• 1 Salatgurke, ein paar Snackgurken, Tomaten und die ersten Stangenbohnen
    Heidelbeeren und Brombeeren haben es nicht in die Schüssel geschafft

• Mein 2. Versuch mit Gurken und das erste mal das ich eine abschnippeln konnte. War Samen aus dem Samenkalender den ich mal bekam und es stand nicht darauf welche Gurkensorte das ist. Ich war die ganze Zeit irritiert das das Ding voll so kleiner fieser Stacheln ist. Und nun mal gegoogelt und was von Landgurken gelesen die Stacheln haben sollen.
    Sie ist zwar nur halb so lang wie wohl möglich ist aber die Pflanze hat den Frost überlebt, von daher ist das wohl darauf zurück zu führen. Andere Pflanzen im Garten haben auch nicht ihre normale Wuchshöhe erreicht. Ich hoffe mal das sie auch reif zum ernten war, ne weitere hängt nicht drann.

DSC03199.JPG

Ich war die ganze Zeit irritiert das das Ding voll so kleiner fieser Stacheln ist. Und nun mal gegoogelt und was von Landgurken gelesen die Stacheln haben sollen.
    Man lernt nie aus, gell😉 ich bin schon mit diesen stacheligen Dingern aufgewachsen. Hier findet man am Häufigsten die Sorte 'Nostrano', auch in den Läden gibts die sehr oft in der Gemüseabteilung. Ich mag die lieber, sie scheinen mir 'gurkiger'. Wie gross ist denn deine? Das sie nur ca. halb so lang wie die klassischen Schlangengurken sind ist völlig normal.

Ich hab bestimmt noch was zu ernten, Gurken sehr wahrscheinlich😆 aber ich bin erst vom Urlaub zurück und mache jetzt erst mal Siesta😇

Man lernt nie aus, gell😉 ich bin schon mit diesen stacheligen Dingern aufgewachsen. Hier findet man am Häufigsten die Sorte 'Nostrano', auch in den Läden gibts die sehr oft in der Gemüseabteilung. Ich mag die lieber, sie scheinen mir 'gurkiger'. Wie gross ist denn deine? Das sie nur ca. halb so lang wie die klassischen Schlangengurken sind ist völlig normal.

Ich hab bestimmt noch was zu ernten, Gurken sehr wahrscheinlich😆 aber ich bin erst vom Urlaub zurück und mache jetzt erst mal Siesta😇
    Die Nostrano hatte schon meine Grossmutter (oder eine ähnliche, jedenfalls auch mit Stacheln). Ich finde die langen glatten Gurken schmecken fade, aber vielleicht bilde ich mir das ein...
    Jedenfalls habe ich heute auch Gurken geerntet, Sorte Tanja. Der gefällt es bei uns, ich leite sie 3-triebig in die Höhe.

• Zurück
    Oben Unten