Man lernt nie aus, gellIch war die ganze Zeit irritiert das das Ding voll so kleiner fieser Stacheln ist. Und nun mal gegoogelt und was von Landgurken gelesen die Stacheln haben sollen.
Die kann man doch gut abrubbeln . Alle Gurken, die vernünftig schmecken, haben Stacheln.Ich befürchte die Stacheln kratzen etwas im Hals![]()
Die Nostrano hatte schon meine Grossmutter (oder eine ähnliche, jedenfalls auch mit Stacheln). Ich finde die langen glatten Gurken schmecken fade, aber vielleicht bilde ich mir das ein...Man lernt nie aus, gellich bin schon mit diesen stacheligen Dingern aufgewachsen. Hier findet man am Häufigsten die Sorte 'Nostrano', auch in den Läden gibts die sehr oft in der Gemüseabteilung. Ich mag die lieber, sie scheinen mir 'gurkiger'. Wie gross ist denn deine? Das sie nur ca. halb so lang wie die klassischen Schlangengurken sind ist völlig normal.
Ich hab bestimmt noch was zu ernten, Gurken sehr wahrscheinlichaber ich bin erst vom Urlaub zurück und mache jetzt erst mal Siesta
![]()