Was habt ihr heute geerntet?

20230806_132441.jpg 'Ringel'Gurken :wunderlich: und eine, die ich wohl eine Weile übersehen hatte. 🤣 plus ein paar Böhnchen. Nur schade, dass die coole Farbe beim Kochen flöten geht😔

20230806_132448.jpg dazu noch ca. 3 Kilo Tomaten. 😎 braucht nich ein bisschen Power bis ich an die 30 Kilo von letztem Jahr komme😆. Aber die Babuschka könnte dazu beitragen...die Grösste gab über 600g auf der Waage

• und ein paar Tomätchen bei den Eltern (die es aber nicht ins Haus geschafft haben, sind vorher in meinem Magen gelandet :ROFLMAO: )
    Huch, sieh da, du bist Kannibale? :eek:
    ;)

Die würden wunderbar in diesen leider recht verwaisten Thread passen:

Tomaten und Schlangengurken gibt es fast täglich zu ernten, Salat auch. Die Buschbohnen sind schon abgeerntet und im Froster für den Winter. An der Stelle im Garten wächst nun der Endiviensalat.
    Die Salatpflanzen, die ich vor drei Wochen ausgepflanzt hatte, haben den vielen Regen nicht überlebt. Das wird wohl nix mehr.

Tomaten - es geht endlich richtig los:
    IMG_2586.jpegIMG_2585.jpegIMG_2584.jpegIMG_2583.jpegIMG_2582.jpegIMG_2581.jpegIMG_2580.jpeg
    122 = 42 Days
    123 = Anmor Treasure
    28 = Maiglöckchen
    82= Cinnamon Pear
    55 = Kremser Perle
    118 = Dansk Export
    119 = Beauty Queen heart
    Boah, ich kämpfe hier mit der Umstellung von Windows auf Apple/Mac-Mini
    GöGa hat mir alles installiert (auch Word und Excel), aber ich finde noch nicht alles wieder:rolleyes:
    Und alle Nummern von neueren Sorten habe ich nicht ihn Kopf gespeichert.
    Edit - ich habe die Exel-Liste gefunden :D

Zuletzt bearbeitet:
    ich habe heute einen Eimer voll Weizenbirnen geschenkt bekommen
    geerntet habe ich 2 Salatgurken, 1 paar Tomaten, Heidelbeeren und Brombeeren

• Zurück
    Oben Unten