Was habt ihr heute geerntet?

Zucchini, Gurken und paar Tomaten.
IMG_6977.jpegIMG_6990.jpegIMG_6981.jpeg

• 13 Schlangengurken ... Hilfe! o_O Eben schon eine Liste gemacht, wer morgen beschenkt wird. ;)

Ich liebe es, mit der Frage "Was könnte ich mal kochen?" planlos durch den Garten zu streifen ... es war gekochter Reis übrig, mit dem irgendwas passieren sollte.

Also griff ich mir 4 Tomaten, 1 grüne Paprika, 1 Zwiebel, 1 Knoblauchknolle, 1 Salbei-Zweig, 1 Rosmarin-Zweig, 2 Thymian-Zweige und bastelte daraus eine Reis-Gemüsepfanne. (Bei solchen ergiebigen Gartenexkursionen komme ich mir jedesmal ungeheuer privilegiert vor. ;))

Was hast du denn für Sorten oder sind es veredelte ?
    Das ist ja schade mit deinen selbstgezogenen Gurken! :(

Ich hab nur 2 Pflanzen, beides Midi, eine veredelte gekaufte und eine selbstgezogene von einer Pflanzentauschbörse, wollte mal vergleichen, ob ertragsmäßig dabei was verschiedenes rauskommt. Nein, kommt es nicht. Beide tragen wie verrückt, stehen im Gewächshaus wie jedes Jahr an derselben Stelle (Erde wird immer teilweise ausgetauscht) und hatten zum Glück noch nie Spinnmilben.

Man sieht, dass es verschiedene Sorten sind, aber Namen weiß ich leider keine.

• Zurück
    Oben Unten