Was habt ihr heute geerntet?

...die ersten frischen Kartoffeln aus dem Kompost-Einschlag,
schmecken zart wie Purree. Doch leider bekommt der Mangold
Mehltau, Folge des abendlichen Giessens?

• 3 Cocktailtomaten und eine Grinsegurke🤭
    IMG_20220721_121642.jpg

• Holunder zu ernten ist hier schwierig, die Vögel sind schon wieder schneller. Dabei hätten sie Heidelbeeren und schwarze Johannisbeeren, extra für sie übriggelassen ... aber die holen sie sich nicht. :(

1 Zucchino und 1 Gurke geerntet, 14 Erdbeeren, 2 Tomaten, Salbei und Rosmarin. (Endlich hab ich rausgefunden, wie man Rosmarin dazu bringt, wieder schön grün auszutreiben, wenn er zuvor nur noch gelbe Nadeln hatte!) Wurde gleich alles heute abend verspeist.

• Heute früh habe ich 2 große Schüsseln Feigen geerntet. Die Vögel haben sie noch nicht entdeckt. Nun brodeln sie im Topf zu Marmelade :zunge:.
    Die restlichen Feigen werden spontan ins Müsli geschnitten, oder den Vögeln geopfert ... da sind noch ziemlich viele Schüsseln voll dran. Aber wir mögen anderes Obst lieber. Die Feige ist halt so schön gewachsen, so durfte sie bleiben....

• 20220724_085609.jpg

Meine heutige Ernte. Plus ein 3.5Kilo Monstrum einer Zucchini. Donnerstag Abend noch bisschen klein. Freitag Arbeiten, Regen, Samstag Arbeiten -Zack,Sonntag Morgen sowas:🤣
    20220724_095225.jpg

Bei Schwiemu noch 5 Gurken mitgehen lassen. Möchte Gurkensalat einmachen/kochen. Aber mit möglichst wenig Säure. Jemand einen Rat?

• Zurück
    Oben Unten