Was habt ihr heute geerntet?

Gestern den Rest Grünkohl geerntet
IMG_20220406_151425.jpgIMG_20220406_152409_HDR.jpg

• @Golden Lotus , was machst du mit dem Kerbel? Ich liebe ihn zu Spargel und mag auch gerne eine Kartoffelsuppe mit Kerbel.

Nicht heute, sondern schon am Ostersonntag habe ich ein gutes Bund Bärlauch im väterlichen Garten geerntet und Bärlauchbutter davon gemacht. Ein kleiner Rest liegt noch unverarbeitet im Gemüsefach, der kommt heute an die Gemüsepfanne.

@Golden Lotus , was machst du mit dem Kerbel? Ich liebe ihn zu Spargel und mag auch gerne eine Kartoffelsuppe mit Kerbel.

Nicht heute, sondern schon am Ostersonntag habe ich ein gutes Bund Bärlauch im väterlichen Garten geerntet und Bärlauchbutter davon gemacht. Ein kleiner Rest liegt noch unverarbeitet im Gemüsefach, der kommt heute an die Gemüsepfanne.
    @Pyromella
    Ich habe ihn erstmal grob geschnitten und eingefroren, die nächste Ladung mache ich in Salz ein

Och - warum nicht direkt Kerbelsuppe draus machen? Da könnt ich drin baden! Bin ganz neidisch auf deine Menge, @Golden Lotus ! Ich hab nicht immer Glück damit.

Stimmt, @Pyromella, Kerbel macht sich gut mit Spargel zusammen. Aber Estragon auch! Ostern hab ich eine Estragonsauce zum Spargel gemacht, wird's morgen auch wieder geben. Der Estragon ist schon groß genug zum Ernten.

Außer Kräutern gibt's hier noch nichts. Am meisten freut mich, dass meine Minzen wieder brav wachsen und ich seit vorgestern wieder täglich ein paar Blätter für meinen Frühstückstee ernte - also als aromatische Zutat in meiner Ostfriesenmischung.

@Rosabelverde
    Bei mir sät sich der Kerbel immer allein aus, einmal gesät und jetzt macht er das von allein, ich liebe ihn auch, das im Walipini war nicht geplant, aber solang da nix gepflanzt wird darf er da bleiben.
    Estragon ist leider bei mir kaputt gegangen, den mag ich auch sehr gern, muss mir mal einen neuen zu legen oder säen

Zuletzt bearbeitet:
    Der Kerbel ist mir letztes Jahr eingegangen.
    Ich hatte zwar Hoffnung, dass er sich aus den paar Samen, die es gab, wieder selber sät, aber das hat leider nicht geklappt. Dafür wuchert der Estragon munter vor sich hin.

• Zurück
    Oben Unten