Was habt ihr heute geerntet?

• die Blüten kann man auch an den Salat werfen :)
    Aber die Stiele werden doch dann hart, oder nicht?
    Ich dachte immer, man darf ihn nur bis zur Blüte ernten. Das geht dieses Jahr alles Schlag auf Schlag. Meine Rhabarber schieben schon Blühknospen und ich habe noch nichtmal Radieschen gesät.

• Meine Rhabarber schieben schon Blühknospen und ich habe noch nichtmal Radieschen gesät.
    Ich habe Rhababer, der noch nie geblüht hat. Den Sortennamen weiß ich aber nicht.
    Den habe ich von meinen Eltern übernommen und das ist schon Jahrzehnte her.
    Geerntet habe ich Bärlauch, Schnittlauch und Dill.

• Die Bärlauchstiele sind sehr aromatisch. Die letzten habe ich einfach so nebenbei geknabbert, während die Blätter in Salat & Co wanderten.

Kenne das auch nur so, dass die Stiele abgeknipst werden.
    Ich glaube zum Frühstück gibt es gleich Bärlauch-Frischkäse mit Stiel 😉

• Wenn ich richtig mitlese, gibts hier ein paar Forenbesucher die sich gut mit essbaren Wildpflanzen auskennen. Darf ich euch mal etwas ausquetschen zum Thema? Mir ist heute spontan eine Idee gekommen. Bisher kommen da Löwenzahn, Borretsch, Weinberglauch und wilder Portulak vor. Möglicherweise noch mehr, sofern sich herausstellt dass man es essen kann.

Was auch sehr lecker ist, süssdolde, Blätter und Blüten n kann man im Salat essen und die unreifen Samen auch schmecken etwas wie Lakritz, außerdem ist die Kapuzinerkresse das beste unter allen, schaumkraut ist auch sehr lecker

• Zurück
    Oben Unten