Was habt ihr heute geerntet?

• AW: Was habt ihr heute geerntet??

Hello
    Regelmäßig Tomaten und andere Kräuter .... ab nächstes Jahr werden es dann hoffentlich auch noch Birnen, Himbeeren, Erbsen .... Kann´s schon kaum noch erwarten

:(

AW: Was habt ihr heute geerntet??

Fast täglich einen Becher voll
    N01_14.jpg

Die sind soooo lecker :rolleyes:

Meine erste Tomate in diesem Jahr. Stolze 35g. Nachdem sie seit Mitte Juni halbseitig knallgelb ist, wurde es Zeit, genauer zu untersuchen, warum der Reifeprozeß nicht schneller voran schreitet. Sie ließ sich leicht von der Rispe entfernen.

Ich habe heute 45 Zwiebeln geerntet. Ach ja und einige Schlangengurken und Zucchini. Tomaten morgen!

Heute habe ich einen Eimer voll Buschbohnen (gelb und grün) geerntet, 2 kg Tomaten (endlich werden sie rot), meine letzten 6 Gurken aus dem Gewächshaus (das Außenbeet is schon leer) und 2 Blumenkohl (auch die letzten).

OT: Wie heißt eigentlich die Mehrzahl von Blumenkohl? *grübel* Blumenkohlköpfe? Hört sich aber komisch an, irgendwie.

Heute habe ich wieder Tomaten geerntet. Dann noch Erdbeeren, aber nur wenige, zum sofortigen Verzehr geeignet ;)
    Und dann meine allererste Gurke, die hab ich nur zufällig entdeckt beim aufharken. Man war die lecker. Kann mich noch an die Gurken meiner Oma erinnern, die waren immer bitter, aber die von heute yummie yummie. Zudem habe ich noch grüne und gelbe Buschbohnen geerntet, aber leider ist die Ernte nicht so toll ausgefallen.
    Könnt ihr mir was über "Hausgurke" sagen, so heißt die Gurke nämlich, habe sie als kleine Pfanze gekauft.

Gruss Flopati, die mächtig stolz ist über ihre ersten Ernteerfolge

Hallo zusammen,
    Habe Heute 7 Zucchini , eine Hand voll Brombeeren und einen Kopfsalat geerntet aber ohne Fotoapparat!
    Die Zucchini habe ich gleich verschenkt, da ich das täglich ernte und wir wiedermal zu viel gepflanzt haben,aber nach dem Hagelschaden habe ich sofort neu dazugepflanzt und nun kommt doch alles wieder.
    Gruß
    Klaus

Hatte heute Tagetessamen und Samen vom Eisenhut

Gruß Jutta

Tomaten,Tomaten ,Tomaten kleine,große,ganz kleine,ganz große.Inzwischen
    versorge ich Familie und Nachbarn.Dazu Himbeeren und 2 Gurken.

LG.zaubernuß:eek:

4.5 Kg Brombeeren aus dem Wald !Die meisten liegen schon in Wodka und
    in Essig !Was ich mit dem Rest mache muß ich noch überlegen .

Viele Grüße zaubernuß:D

Heute gab`s 2 Gurken, 2 Tomaten, Möhren, Pimpinelle und etliche Zwiebeln.
    :):)
    Gruß Kaktus60 ! !

Gestern konnte ich etwa die Hälfte meiner Schalotten ernten. Dazu eigentlich täglich Gurken und Tomaten.
    Gruß Martin!

Anhänge

• IMAG0053.webp
      IMAG0053.webp
      414 KB · Aufrufe: 140

Feigen, Feigen, Andenbeeren, Gurken und Tomaten.

Grüßle
    Leobibi

:cool: Ich hatte heut,eine handvoll Cocktailtomaten,spanische Bratpaprikas,rote Beete,Fleischtomaten,Zuchinis,Schnittlauch, Maggikraut,Buschbohnen ich glaube das war´s.Es war heute eine gute Ernte.​

Heute habe ich Cocktailtomaten und Himbeeren geerntet. Morgen sind die Gurken dran!:D

Hallo und guten Abend!:eek:

Habe heute jede Menge Kräuter geerntet, ein paar Himbeeren und ich habe Trauben genascht. Lecker:D

Gruß Luise:eek:

• Zurück
    Oben Unten