Was habt ihr heute geerntet?

• AW: Was habt ihr heute geerntet??

1kg Radieschen, 2,5 kg Tomaten, 2 Hausgurken, Stangenbohnen, Zucchini, Basilikum und Eissalat

AW: Was habt ihr heute geerntet??

Kartoffeln, Gurken, Tomaten, Buschbohnen, die letzten habe sie heute rausgerissen,
    Äpfel und Samen von hängendem Löwenmäulchen und rosa Malve mehrjährig und
    einjährig uff

Hallo Gadie,

wir haben Kirschtomaten, ist glaube ich dasselbe, habe schon ganz viel gegessen,
    jetzt sind da noch Rispen dran die haben so ungefähr 30 Früchte, tolle Sorte, sind
    aber noch nicht reif.

Jutta

Hallo Gadie,

macht doch nix, ich habe den Samen letztes Jahr aus einer Kirsch- oder Cocktailtomate
    die wir gekauft hatten, weiß auch keinen Namen, aber guck mal

Gruß Jutta

Zuletzt bearbeitet:

Da haste aber eine Menge arbeit mit und der verträgt dieses hin und her
    so ohne weiteres???

Hach, ich beneide Euch! Ich hab meinen Garten ja erst seit Anfang Juli, aber immerhin hab ich schon ein paar Paprika, die nur noch reifen müssen in meinem Kübel entdeckt. Ach, und gestern hab ich zwei Chillis geernet und eingefroren :D

War letzte Woche das letzte mal im Garten, hatte viel um die Ohren. Als ich nun gestern dort war hatte ich nicht schlecht gestaunt.
    Die Gurken und Zucchini die ja noch sooooooo mini waren, waren gestern riesig. Wahnsinn wie schnell das geht.
    Naja, so hatte ich dann 5 Kastengurken, zwei Schlangengurken, 1 Zuchhini, jede Menge Tomaten, Eissalat, Möhren (gibt heute lecker Möhrengemüse) und diverse Kräuter.

Ich habe heute die hier geerntet und bereits eingemacht. Eine Sauarbeit sag ich euch...aber lecker!

Anhänge

• CIMG4013.JPG
      CIMG4013.JPG
      671,2 KB · Aufrufe: 191

Hallöchen,

Bei uns gab es heute schon wieder Zucchini. Die stapeln sich jetzt bei uns in der Waschküche u. warten aufs Verbrauchtwerden.
    Was macht Ihr denn alle so mit den Dingern ???

die, der die Zucchini schon zu den Ohren rauswachsen - Königinlouise

...Bei uns gab es heute schon wieder Zucchini. Die stapeln sich jetzt bei uns in der Waschküche u. warten aufs Verbrauchtwerden.
    Was macht Ihr denn alle so mit den Dingern ???...

Einfach mal abends mit Tomaten zusammen, ein paar Gewürzen und Käse in den Backofen schieben. Oder ne Zucchinisuppe...da braucht man schon einige für. Und auf jeden Fall: Immer früh genug ernten! Am besten schmecken sie, wenn sie gerade verblüht sind (also etwa 15 - 20 cm lang).

Guten Hunger!

Maggimax, der 3 :( Zucchinipflanzen hat...

Hallöchen,

Bei uns gab es heute schon wieder Zucchini. Die stapeln sich jetzt bei uns in der Waschküche u. warten aufs Verbrauchtwerden.
    Was macht Ihr denn alle so mit den Dingern ???

die, der die Zucchini schon zu den Ohren rauswachsen - Königinlouise

meine Nachbarin macht die immer ein, mit Knoblauch und Chili glaub ich,
    wie saure Gurken so ungefähr. Da hast dann den ganzen Winter was von.

Gruß Jutta

Hallo an Alle,

Danke für die Zucchini-Tips. Apfel-Zucchini-Marmelade klingt rattenscharf, wird gleich ausprobiert.

Königinlouise wünscht Euch eine gute Nacht

wenns dann so riesige Mengen sind verschenke ich die an meine Gartennachbarn, aber auch die 60 Meerschweinies meiner Frau sind nicht satt zu bekommen und darum sind nun die letzten Senfgurken die noch wachsen fällig, da ich schon reichlich an Steintöpfen gefüllt habe, ein paar Impressionen siehe Bilder.

Jedoch die letzten Tomaten und insbesondere das Bulgarische Stierherz (zur Samenerzeugung) bekommen die fressenden Ungeheuer nicht:)und sonst ist außer dem Paprika und Kartoffeln fast alles fort.
    Brombeeren sind zwar noch da, aber der größte Teil hat meine 30l Gefrierbox zugemüllt.
    fredman
    PS. für meine Hände bekomme ich keine Handschuhe (wegen der Größe der Tomate)
    die hats aber nur auf 400 gramm gebracht

Anhänge

• SL270115.JPG
      SL270115.JPG
      335,5 KB · Aufrufe: 191
    • SL270116.JPG
      SL270116.JPG
      923,8 KB · Aufrufe: 187
    • SL270123.JPG
      SL270123.JPG
      334,2 KB · Aufrufe: 156
    • SL270127.JPG
      SL270127.JPG
      320,2 KB · Aufrufe: 142
    • SL270128.JPG
      SL270128.JPG
      220,1 KB · Aufrufe: 167

Bei mir war heute Hokkaidoernte. Der erste Schwung ist reif.

Marmelade - Kuchen - Süppchen und lecker Nachspeise, alles in Sichtweite!

LG Pandora

Anhänge

• IMAG0032.JPG
      IMAG0032.JPG
      510,7 KB · Aufrufe: 160

Die ersten Zierkürbis , Äpfel mit Wurm , Tomaten ,Tomaten ,Tomaten
    und die letzten Zucchini denn die drei Pflanzen haben den Mehltau .

Sch.... Regenwetter .

Übrigens die Tomaten sind ohne Welke etc.
    obwohl ich kein Dach ,Treibhaus ,Folie oder was weiß ich noch benutzt habe .
    Kurz nach dem Pflanzen haben die 2 X ein Fungizid gekriegt und ich habe kein
    schlechtes Gewissen deswegen ! Nachbarn mit Dächern, Folie und dem ganzen Zirkus
    sind meistens um dies Zeit schon am fluchen , weil der Pilz zugeschlagen hat .
    Dieses Jahr scheint es aber trotz des miesen Wetters nicht so schlimm zu sein .

Zuletzt bearbeitet:
  • Oben Unten