Was habt ihr heute geerntet?

• AW: Was habt ihr heute geerntet??

Ich habe gestern vor dem Unwetter mein Gurkenbeet geplündert (das Kraut war jetzt eh verwelkt) und die letzten Gurken mussten raus.
    Meine Ausbeute insgesamt aus dem Garten:

Anhänge

• Wetter 027.webp
      Wetter 027.webp
      95,7 KB · Aufrufe: 151
    • Wetter 028.webp
      Wetter 028.webp
      81,7 KB · Aufrufe: 138

Hallo zusammen,

haben schon einiges an Gemüse und Obst geerntet.

Aktuell sind es Zucchini und Kartoffeln.

Wir betreiben auch Kübelernte: Kürbis (Giant und Butternut), Tomate, Zucchini.

Bei dem Bild handelt es sich um den Ertag aus einem alten Reifen (Kartoffeln auf dem Boden) und eine erste Ernte von ca. 8 Pflanzen aus dem Beet.
    Haben dieses Jahr etwas neues probiert z.B. Kübelanbau und alte Reifen.

Wir haben auch schon Blue Congo geerntet wobei der Ertrag pro Pflanze geringer als herkömmlich ist.
    Die Congo aus dem Reifen waren 2,5x so groß wie aus dem Beet.

Gurkenernte war super bis nun das Kraut braun geworden ist, weiss nicht ob dies normal ist oder durch das Wetter.

Gruß Klaus

Anhänge

• Kübelanbau.webp
      Kübelanbau.webp
      915,3 KB · Aufrufe: 141
    • reifenernte1.webp
      reifenernte1.webp
      866,6 KB · Aufrufe: 117
    • ernte1.webp
      ernte1.webp
      795,4 KB · Aufrufe: 136

Hallo!
    Ich bin fleißig am Möhren und Pastinaken ernten. und immer wieder Kräuter, Kräuter, Kräuter.
    Mein Feldsalat ist auch üppig vorhanden. Kann mir jemand sagen , ob ich den Feldsalat mit Wurzeln ernte oder nur die Salatblätter abschneide und der Salat wächst dann wieder nach?
    Sonnige Grüße Katja

AW: Was habt ihr heute geerntet??

:o

Habe heute eigentlich die "ungewollte" Kartoffelernte begonnen; auf dem Bild ist ca. die Hälfte der "ungewollten" Ernte zu sehen.
    Zur Erklärung: Bei der Kartoffelernte im letzten Jahr habe ich wohl einige Knollen übersehen; dieses Jahr habe ich in diesem Beet eigentlich unsere Gemüseabteilung angelegt gehabt.
    Neben Salat, Möhren (Ertrag schlecht); Kohlrabi (blau sehr gut, grün schlecht), Radieschen, 2 BLumenkohl, Gurken schossen dann irgendwann auch immer mehr Kartoffeln die aber auch nicht angehäufelt wurden.
    Beim ausbuddeln mit den Kids waren wir dann doch sehr überrascht über einige Formen und Größen.

Gruß
    Klaus

Anhänge

• Ernte28072008.webp
      Ernte28072008.webp
      729,3 KB · Aufrufe: 114

Hallo,

ich hab heute Knoblauch geerntet, aber das war ja eine Überraschung, zig kleine Knollen oder besser doppelte Zehen, nicht so, wie ich es kenne....vielleicht ist da was schiefgelaufen?

Liebe Grüße
    Petra, die die ersten reifen Tomaten für GG hängen gelassen hat ;)

Hallo,
    ich hatte gestern, Feigen,Knobi,Zuchinis,Tomis,Buschbohnen,kleine Äpfel,kleine Birnen,Samen von wunderschönen Stockrosen in rot,Samen vom Mohn,3 Kopfsalate, glaube das war`s.;)

Hallo ihr fleißigen Ernter,

etwas neidisch schau ich auf eure reichen Ernten. Hier ist es ständig so trocken, dass kaum etwas beachtlich wächst. Gestern habe ich deshalb einen Bund Zwiebeln geerntet und den Boden anschließend ganz biologisch mit zermahlenen Eierschalen und Hornspäne aufgewertet.

Außerdem ernten wir viel Petersilie und frieren sie ein für den Winter.

Das wars leider auch schon.

Marcel, der hofft, dass der Knollenfenchel noch ordentlich wächst

Oh ja - Petersilie - die wächst bei mir dieses Jahr echt heftig. Wir haben auch schon tütenweise :p und eingefroren.
    Außerdem habe ich heute 1 Eimer Stangenbohnen, 7 Zucchini, 5 Salatgurken,1/2 Eimer Chilis und 5 Paprikaschoten geerntet. Die Tomaten bleiben noch hängen...

Hallo!

ich bin ja ganz neidisch auf die fleißigen Petersilienernter...
    Meine will dieses Jahr überhaupt nicht- reicht als grad mal für ein bißchen Salat :(

@ Murmelchen:

:D sag mal, wolltest du etwa testen, ob es sich bei deinem Hasen um einen gut getarnten Vampir handelt???

4 Supersweet 100

Liebe Grüße
    Petra, die sie gleich so vernascht und nicht erst ein Dressing gemacht hat

Hallo zusammen;)

hab Heute 4,5kg Kartoffeln (die größte wog 410 gr:D) 800gr Tomaten glaub 15 Radiesgen jede menge Petersilie

2 Schlangengurken und 5 kleine Bodengurken:)

weiterhin allen eine supergute Ernte wünscht Euch Klausi;)

Hallo,

habe gestern meine ersten roten und gelben Tomaten geerntet :D, jetzt geht es endlich los.
    Dann noch Buschbohnen, Eissalat (der ist super gewachsen, richtig tolle feste Köpfe) und wie immer Kräuter.

Flopati

• Zurück
    Oben Unten