Was habt ihr heute geerntet?

• Ich bin kein Pestofreund - Rosabelverde, ich würde dir nichts wegessen ;-).
    Aber ich liebe mein Basilikum, das ich vor mehreren Jahren aus Griechenland mitgebracht habe und seitdem weiterkultiviere. Jedes Frühjahr werden alle Interessierten von mir mit Jungpflanzen beglückt.
    Und zum Thema: mein Sohn macht Pesto draus, mit Cashews - ich war zufällig dabei, als er es letzte Woche produzierte. Er mixt alle Zutaten, füllt es in Schraubgläser, die er vorher im Backrohr sterilisiert und füllt mit Olivenöl auf.....

• 694039

Bei mir wird es heute bunt. Blaue und blauweisse Süsskartoffeln ausgebuddelt und zwei gelbe Paprika. Jetzt weiss ich was es zu Mittag gibt.:lachend:

Eigentlich dachte ich, ich hätte noch eine orangene Süsskartoffel gepflanzt, aber die hatte wohl schon länger 2. Gemacht um die andern rum.🤣

• Minikiwis- und zwar überreich. Das Foto zeigt einen Bruchteil. Zum ersten Mal gab es keine Spätfrostschäden. Jetzt muss ich mich mal mit Verwertungsideen beschäftigen 163396696903624363117771313108.jpg

Ja,männlich und weiblich 😁
    Ich habe dieses Jahr Experimente mit dem Erntezeitpunkt und Nachreifezeitpunkt gemacht- jetzt kenne ich mich aus! Die Nachbarin freut sich auch über diverse Kilos.
    Aber nächstes Jahr vielleicht...😀

Meine letzte Paprika und Chiliernte für dieses Jahr, schön bunt finde ich. Besonders die Snackpaprika,Mangochili und teilweise die Vertiloom Sorten haben mich überzeugt.

20211011_180931.jpg

Die ersten Paprikaschoten meines Lebens geerntet. Hab probeweise 3 Pflanzen im Gewächshaus, nicht viel, aber mir halt neu und darum besonders erfreulich, dass da tatsächlich was Essbares dran erschien! Die Hälfte wurde gleich verspeist (mit Rindehack und Reis) und hat das ganze Haus durchduftet. :LOL:

@schreberin Mangochili klingt interessant. Wie schmeckt sie? Hättest du sortenreine Samen zum Abgeben?
    Nicht nach Mango,das scheint sich eher auf die Farbe zu beziehen. Aber sie war sehr ertragreich und nicht zuuu scharf . Saatgut habe ich genommen, allerdings nicht verhütet. Die Pflanze stand aber abseits von den Paprikas und mehr Chilis hatte ich dieses Jahr nicht angebaut.
    Gruß schreberin

• Zurück
    Oben Unten