Was habt ihr heute geerntet?

Es geht mit der Ernte so langsam dem Ende zu :wunderlich:

Ernte.jpeg

• Hab heute 1 gelbe Paprika geerntet, die tatsächlich noch heil war. Dazu ca. 15 Peperoncini. Meine Mama freut sich schon aufs schnippeln und einfrieren. Gurke gab es heute mal keine. Gestern 2 Minikiwis zum testen. Morgen bekommt Töchterchen mal nicht Gurke mit in die Schule sondern Kiwis😆

• Wo bringst Du die Erdbeeren her. Gewächshaus oder so ?
    Nein, aus dem Freiland. Weiß gar nicht wie die Sorte heißt. Ich habe mir im Frühjahr bei Aldi (Süd) drei Sorten Erdbeerpflanzen gekauft. Die tragen nun das zweite Mal. Natürlich nicht viele. Aber fürs Frühstücksporridge reicht es.

693334
    heute noch 2 Peperoncinis, eine erste Ration Salbei zum trocknen und zwangsweise die einzigen Tomaten von diesem Jahr. Jetzt wo die überlebende Pflanze endlich langsam rot geworden wäre ist mir das blöde Ding doch tatsächlich noch umgeknickt. :wunderlich: Eindeutig nicht mein Tomatenjahr!

• Die letzten Tomaten aus dem Gewächshaus eingesammelt und anschließend die Pflanzen entsorgt. Für die abendliche Tomatensuppe hab ich noch Salbei, Thymian, Petersilie und Rosmarin geerntet.

Für den Frühstückstee gab's nochmal Minze, aber das kann nicht mehr lange gut gehen, die wird fleckig und verliert an Aroma. :(

• Deine leckeren Bilder sind immer wieder eine Freude, Tubi! :giggle:

Die erste Lauchstange aus dem Hochbeet gerupft, und oh Wunder: die ist total schädlingsfrei! Das ist hier schon seit Jahren nicht mehr vorgekommen, und eigentlich sollte es auch gar keinen Lauch mehr geben. Den hab ich nur gepflanzt, weil das Beet frei war und ich zufällig Pflanzen angeboten bekam.

Muss mir jetzt rasch was überlegen mit der fast unerwarteten Ernte.

• Danke, wird's beides geben. Aber dann sind noch weitere 9 Lauchstangen
    Den kannst du doch auch noch ne Weile stehenlassen? Oder brauchst du Platz? In ein Kartoffelgratin oder in gebratenen Reis und ähnliches passt er auch gut. Und gedämpft mit weisser Sauce zu Kartoffeln und Fleischkäse...

Ach, Leute, ich hab Hunger! Ich geh jetzt Frühstück machen!😇

• Zurück
    Oben Unten