Was habt ihr heute geerntet?

AW: Was habt ihr heute geerntet??

2 Himbeeren und 5 Erdbeeren. (alle andreen Erdbeeren haben wir schon verschlungen!:rolleyes:)
Tomaten, Pflaumen, Tayberry und Brombeeren sind noch nicht so weit.

• AW: Was habt ihr heute geerntet??

ich habe heute mal wieder einen super schönen scharfen 25 cm langen
    weißen radi geerntet

tolle gartengrüße dorn:cool::cool::cool:

Ich Habe heute fünf gurken geerntet und auf die tomaten warte ich noch

gruss aus NRW

Moin

Ich habe gestern zum ersten Mal in meinem Leben selbstgezogene Tomaten geerntet. :cool: Sie waren bereits seit drei Tagen soweit.
    Ich wollte aber, dass mein Mann dabei ist und der kam erst Freitag Abend nach Hause.

Es war super und total lecker.
    Mein Mann freut sich schon auf die nächsten Selbstgeernteten, wenn er Freitag wieder nach Hause kommt.

Lieben gruß
    elletoro

Ein paar Gurken, einige Zucchini, 2 Köpfe Salat, Blumenkohl
    und Tomaten, Brom- und Heidelbeeren gefuttert.

gruß manne

Hallo,
    komme auch aus dem Garten , heutige Ernte: eine Schüssel voll Erbsen, gleich im Garten gepullt eine Kiste voll Bohnen, ca 10 Zucchinis verschiedene Sorten gelbe,runde und normale.An Obst :Johannisbeeren ,sind aber etwas sauer !
    Kommt alles in die Truhe für den Herbst und Winter.
    Gruß
    Klaus
    Ach ja , eine Frage:
    Hat von Euch schon mal jemand Rote Beete eingefroren ?
    Kann man die gekocht einfrieren oder besser nur vacum verpackt zum lagern!
    Danke für eure Erfahrungen im voraus.

Hallo,
    komme auch aus dem Garten , heutige Ernte: eine Schüssel voll Erbsen, gleich im Garten gepullt eine Kiste voll Bohnen, ca 10 Zucchinis verschiedene Sorten gelbe,runde und normale.An Obst :Johannisbeeren ,sind aber etwas sauer !
    Kommt alles in die Truhe für den Herbst und Winter.
    Gruß
    Klaus
    Ach ja , eine Frage:
    Hat von Euch schon mal jemand Rote Beete eingefroren ?
    Kann man die gekocht einfrieren oder besser nur vacum verpackt zum lagern!
    Danke für eure Erfahrungen im voraus.

Hallo Klaus,

denke daran, daß die Rote Bete voll Saft ist

Vacuum einschweißen würde besser sein

LG
    Dieter..........ohne Rote Bete

Ein paar Gurken, eine Zucchini die Gurken sind jetzt schon im Bauch... :D lecker

LG
    Tommy:o

Hallo Hobbiegärtner Klaus(?),

zu Deiner Frage zur Roten Beete: Ich koch meine bißfest (Wichtig:mit Schale,sonst bluten die aus),in leicht gesalzenes Wasser, kurz abschrecken, Haut abziehen,in Scheiben schneiden und in einer Lage Scheibe für Scheibe nebeneinander ca. eine Stunde anfrieren.
    Danach in die Gefriertüte packen und in der Truhe lagern. Die halten sich locker bis zur nächsten Ernte, Du kannst sie durch das Vorgefrieren einzeln entnehmen und ohne Matsche auftauen. Zum Warmessen nur kurz in heiße Butter oder Salzwasser, für Salat nur noch anrichten.
    Gruß Suomi

Ich habe rote und schwarze Johannisbeeren gepflückt. Aus den roten wird ein Obstboden, den gibt es morgen mit Sahne und die schwarzen sind schon in einer Flasche drin, da werden sie morgen in Sprit ersäuft. Gibts im Winter.

Hallo...

Ich habe heute meine aller ersten Zucchinis (2 Stk) geerntet... Man fühlt sich so stolz, das ist doch schon unnormal!? Oder???

Liebe Grüße
    Tanja
    die auch schon einige viele Zuckererbsen geerntet hat. Und fast täglich Pflücksalat pflückt. Und aber noch auf Tomaten (versch. Sorten), Chilis (süß und scharf) , Paprika, Andenbeeren und Melonenbirnen wartet.

Gestern wurde der letzte Eisberg verhaftet :rolleyes:, GG hat 'nen Eimer voll Stachelbeeren gepflückt (war mir zu biestig der Busch) und noch viele Himbeeren sowie einige Blaubeeren :)

Habe heute meine erste große rote leckere Tomate geerntet und sofort gegessen !Ansonsten Himbeeren Blaubeeren Salatgurke,und mein Hokeido
    hat 2 Früchte angesetzt,ich habe schon gedacht das wird nie was.

Zaubernuß hat viele viele halbreife Tomaten:D:D:D

Habe heute 3 Blumenkohl,einpaar Brokkoli,2 Salatköpfe,3 kleine Zucchini,Vespergurken, 1Salatgurke und Pfefferminze zum Trocknen für leckeren Tee.

LG
    Jolber

Hallo,

ich hab heute auch mal geerntet, nämlich eine gelbe und zwei grüne Zucchini, die dann gleich in der Pfanne mit gewürfeltem Knobi und Olivenöl gelandet sind.

Die Himbeeren, die diesjahr reichlich tragen, vergammeln leider am Strauch, nur genascht wird, nunja, wenigstens etwas.

Liebe Grüße
    Petra, deren (Garten)jahr etwas durcheinander ist

Hallo!:o

Ich habe zwar nicht selber geerntet, aber eine ganz große runde gelbe Zuccini geschenkt bekommen. Daraus wird eine Zuccinicremesuppe!

Gruß Luise

• Zurück
    Oben Unten