Was habt ihr heute geerntet?

AW: Was habt ihr heute geerntet??

Die beiden habe ich vorhin am Schopf gepackt und aus der Erde gerissen.:rolleyes:
Sie waren sehr lecker.

Die Kohlrabi-Blätter sehen ja richtig malerisch perfekt und sauber aus!! Sind die aus dem Gewächshaus?? Meine sehen weng zerrupft aus, die eine oder andere Schnecke hab ich auch schon mal von abgeklaubt.... und gestern habe ich entdeckt, dass 2 der schönen Kohlrabi zur Hälfte weggefressen sind :mad: aber dem Rest geht es trotz ruppigem Grün scheinbar gut und sie wachsen ;)

Ach ja: geerntet haben wir doch ganze 5 Himbeeren :( , leider nur noch 4 Erdbeeren und 'ne Unmenge Salat und Radieschen.

• AW: Was habt ihr heute geerntet??

Heute habe ich jede Menge Radieschen geerntet. Zudem noch 3 Salate, Maggikraut, Schnittlauch, glatte Petersilie und einige Erdbeeren.
    Hoffe das bald das andere mal fertig ist das ich da auch ernten kann ;)

Heute habe ich die Früchte der Kupferfelsenbirne geerntet... werde daraus wohl nächste Woche Marmelade machen. Bin mal gespannt, wie die schmeckt....

@ O puntie kolrabie:Lecker! beosnders aus dem eigendem garten... werde ich wohl nächstes jahr auch mal wieder nach langer zeit machen...

Fast jeden Tag Kräuter: Majoran, Schnittknoblauch, Thymian... und heute auch 1 Kohlrabi (violett) und 3 Zuchini. Wow diese Pflanze wird riesig!!! Sie deckt mir fast ein ganzes Beet ab. Kann ich da eigentlich mal ein Blatt abschneiden, wenn es andern Pflanzen die Sonne verdeckt?

Grüsse aus der heissen Schweiz von Susu

heute ernten wir unsere Minzen; Orangenminze, Schokominze, Bananenminze, Grapfruitminze, Ananasminze, Pfefferminze und Erdbeerminze, außerdem bekommt die Lakritztagetes ihren ersten Schnitt, und der Gemüsebaum muß auch Blätter lassen.
    Außerdem wird noch Melde, Gurken Johannisbeeren und Stachelbeeren geerntet.

Lg Tinky

Heute habe ich Erbsen, Buschbohnen, Schnittlauch, eine Gurke, Schnittsalat "Lollo Bionda", weiße Johannisbeeren und Stachelbeeren geerntet!!!:cool:

Von denen werden nachher auch noch ein oder zwei geerntet;)

Anhänge

• PICT0086.webp
      PICT0086.webp
      172,6 KB · Aufrufe: 225
    • PICT0113.webp
      PICT0113.webp
      233 KB · Aufrufe: 220

einen leckeren Kohlrabi und ein paar Himbeeren. Leider nur noch eine einzige Erdbeere :(

und Basilikum und Schnittlauch für den Tomatensalat.

Fast jeden Tag Kräuter: Majoran, Schnittknoblauch, Thymian... und heute auch 1 Kohlrabi (violett) und 3 Zuchini. Wow diese Pflanze wird riesig!!! Sie deckt mir fast ein ganzes Beet ab. Kann ich da eigentlich mal ein Blatt abschneiden, wenn es andern Pflanzen die Sonne verdeckt?

Habe in meinem kleinen Gewächshäuschen Kohlrabi und Tomaten zu eng zusammen gesetzt. Da die Kohlrabi wahnsinnig große Blätter bekommen hat, habe ich die Blätter nach oben genommen und leicht zusammen gebunden. Das gleiche mußte ich auch mit meiner Zuccini machen. Einfach ein paar Blätter zusammenbinden statt abzuschneiden.
    Aber zur Zuccini hätte ich auch eine Frage. Die vielen Blüten, wo keine Früchte dran sind, kann man die bedenkenlos abschneiden (das spart doch Kraft für die eigentliche Blüte ?)

Aber ich hab heute schon zwei Hände voll Buschbohnen gepflückt. Hatte auch schon eine gelbe, eine hellgrüne (kanarische) und zwei kleine dunkelgrüne Zuccini.

Martina

Hi,
    habe heute kiloweise schwarze Süßkirschen gepflückt!
    Was mach ich nur damit?
    Außerdem weiße, rote und schwarze Johannisbeeren, und Himbeeren.
    Jostabeeren, fangen aber gerade erst an.
    Eine ganze Salatschüssel voll Ruccola.
    Die ersten Kartoffeln!
    Naja und frische Kräuter sowieso dauernd.
    Minze, Oregano, Salbei, Bergbohnenkraut, Schnittlauch, Thymian, Rosmarin, Kapuzinerkresse, Dill.
    LG Anett:eek:

Aber zur Zuccini hätte ich auch eine Frage. Die vielen Blüten, wo keine Früchte dran sind, kann man die bedenkenlos abschneiden (das spart doch Kraft für die eigentliche Blüte ?)

Du kannst einige von den männlichen Blüten von Zucchini und Kürbis auch ernten und sie lecker Füllen, z.B: mit Mett oder Reis usw. (Google doch mal nach Rezepten)

Also ich ernte momentan täglich Gurken (habe viiiieele Pflanzen) Kohlrabi ,Brokkoli , Johannesbeeren, Heidelbeeren und Himbeeren.
    Kräuter sowieso.

Hier ein Bild meiner Gurkenernte:

Zuchhini wachsen gut, gestern wieder geerntet und auch die 2. Gurke. Erdbeeren immer mal ein paar zum direkt weg naschen :cool:

Hallo zusammen;)

habe Heute meinen 3 Angelhalter-gurken geerntet:D

die größte war 28cm und die anderen beiden 26cm zusammen 1,3kg:cool:

dazu noch ca 20 Radiesgen;)

viele Grüße und weiterhin gute Ernte von Klaus:)

Anhänge

• DSCN1593.webp
      DSCN1593.webp
      358,2 KB · Aufrufe: 145

Ich habe heute 1 Himbeere geerntet! (ist noch ein Babystrauch, wo mal vereinzelt ein Beerchen reif wird)
    Ach ja und 1 Erdbeere :cool:

Hallo,

jetzt muss ich auch mal antworten! Das erste Jahr mit endlich großem Garten und vollen Erfolg! *stolzbin*

viele leckere Erdbeeren, ein paar Himbeeren, Unmengen an Radies, Salat - jede Menge, 3Blumenkohl , jede Menge an Kohlrabi, 2 Broccoli, die ersten Möhren, 2 Gurken, die ersten Tomaten, Erbsen, die meine Kinder überlebt haben, 1 Patisson, 3 Heidelbeeren (die waren meine, da ich sie beim Unkrautjäten abends entdeckt habe ;)), ach ja, Kartoffeln, obwohl die Ernte nicht so berauschend ist und selbstverständlich Kräuter...und nicht zu vergessen, ein paar grüne Paprika, die mein Jüngster im Übereifer "geerntet" hat...:rolleyes:

Anbei noch ein paar leckere Fotos...

Sanny

Anhänge

• DSCI1030.webp
      DSCI1030.webp
      309,3 KB · Aufrufe: 158
    • DSCI0932~1.webp
      DSCI0932~1.webp
      54,2 KB · Aufrufe: 116
    • DSCI1011.webp
      DSCI1011.webp
      313,3 KB · Aufrufe: 146

Hallo

geerntet habe ich heute genau wie schon die ganzen Tage zuvor:
    massenhaft Zucchini von nur 2Pflanzen...ich kann schon keine mehr sehen...:(
    4Tomaten, Himbeeren, vereinzelt noch ein paar Erdbeeren und an den Bohnen kann ich mich morgen austoben...:D die Ernte der ersten Kohlrabis ist abgeschlossen und bald kommt die zweite...

LG Roxi

1 Handvoll Buschbohnen aus einem zum Hochbeet umfunktionierten Frühbeet.

Kräuter und Johannisbeeren.

LG
    Daisyduck

:cool: Hallo

5 Rettiche,2 Erdbeeren,Zwiebeln,3 Knoblauch,Pimento de Patron eine Hand voll,glatte Petersilie,​
    vom Nachbarn die Himmbeeren,Salate 2 Stück,​

• Zurück
    Oben Unten