Was habt ihr heute geerntet?

Tomaten, 1 Zucchini, 2 Chili, 3 kl Paprika
F190390E-C4F2-4CA0-998C-03DACE79F7DC.jpeg

• @scilla
    Ich ernte auch noch täglich Erdbeeren, wenn auch keine Massen mehr. Malwina ist eine ganz späte Sorte. Bin auch gespannt, welche Spätsorte @aurinko hat.

Hab heute die ersten Äpfel geerntet. Der Augustapfel-Baum hängt irre voll, zu viele und daher zu kleine. Dass da jetzt ein Eimer Äpfel fehlt, fällt überhaupt nicht auf. Es sind immer noch zu viele. :rolleyes:

Die heutige Beute kam gleich in den Entsafter und wurde in Flüssigform direkt konsumiert, denn der Saft oxydiert sofort und ist keine Minute haltbar, aber sehr lecker!

Malwina steht auch auf meinem Einkaufszettel @Rosabelverde Eine späte Sorte muss unbedingt her, ich liebe Erdbeeren!
    Einige andere Erdbeerpflanzen, Senga sengana und unbekannte, legen noch ein wenig nach. Nur die Walderdbeeren auf der Insel bieten täglich weiterhin kleine schmackhafte Früchte.

Täglich futtere ich Himbeeren und Blaubeeren im Garten. Bis in die Küche schaffen es die Früchte nicht. Die vermutlich letzten schwarzen Johannisbeeren sind in den nächsten Tagen reif.

• 1,7 kg Fleischtomaten, 2 Gurken, 1 Zucchini und Brombeeren in den Mund, dann war es dunkel.
    Mein Handy habe ich an der Arbeit vergessen. Mein Fotoapparat ist jetzt am laden, den habe ich dieses Jahr noch nicht benutzt. :augenrollen:
    Daher heute kein Foto. Tomaten fotografiere ich morgen. Das sind paar schöne dabei.

Wenn ich bloß wüsste, wann der Mais richtig ist! Dass man ihn vor der Vollreife ernten soll, hab ich ja verstanden, aber wie erkennt man den richtigen Zeitpunkt? Hab heute den ersten Maiskolben testweise abgerupft, die Körner waren noch ganz weiß und sowieso zu klein, wenn auch schon süß ... aber der braucht noch eine Weile.

Ansonsten: Himbeeren, 1 Zucchino, 2 Mini-Schlangengurken sowie Pflücksalat aus dem Balkonkasten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zucchini..grins...Kohlrabi ...Gurken ..Himbeeren...Feigen..Tomaten
    aurinko@ nun noch Erdbeeren ????
    Welche Sorte ?

Ich habe ca. 10 verschiedene Sorten (Mare de Bois, San Andreas, rote und weiße Breeze, Emma, Gento, Evelina, Delizz, ...) immertragende, die versorgen mich bis Ende Oktober mit Erdbeeren. Derzeit sind es jeden 2. Tag ca. 150-200g.
    Und erfahrungsgemäß fangen sie ab August dann erst so richtig an - die Erdbeeren bilden jetzt unzählige Ableger, die dann im Spätsommer / Früherbst blühen und fruchten.

• Ich habe ca. 10 verschiedene Sorten (Mare de Bois, San Andreas, rote und weiße Breeze, Emma, Gento, Evelina, Delizz, ...) immertragende, die versorgen mich bis Ende Oktober mit Erdbeeren. Derzeit sind es jeden 2. Tag ca. 150-200g.
    toll....da werde ich mich wohl mit dem Thema mehr beschäftigen müssen.
    Meine Ernte war super..Mieze Schindler..Mara de Bois und Senga Sengana....aber leider vorbei...
    Danke für deine Antwort

• Zurück
    Oben Unten